Mein Freund vertraut mir einfach nicht!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm.. schwierige situation... er wird zeit brauchen um zu erkennen, das du es gut mit ihm meinst... auf die schnelle geht das nicht. wichtig ist, das er bereit ist, sich der situation zu stellen und an seiner eifersucht zu arbeiten...

xXLeniiXx
Fragesteller

Okay und kann ich ihm das auch noch irgendwie etwas mehr zeigen vielleicht mit kleinen Überraschungen oder sowas?..

Elster79  22.10.2009, 01:42
@xXLeniiXx

zeig ihm einfach, das du vertrauenswürdig bist.. und ganz wichtig.. zeig ihm, das du ihm vertraust! sei ehrlich zu ihm... egal um was es geht.

der wird so schnell kein vertrauen aufbauen können solange du immer nach seiner pfeife tanzt. damit gibst du ihm das gefühl das du solange er da ist alles machst um ihn zufrieden zu stellen und wenn er dann weg ist gehst du wege die ihm nicht passen könnten. mach dem jungen klar das du deine eigene persönlichkeit hast und auch ein recht darauf mit anderen menschen mal zusammenzusein oder reden zu können ohne das du gleich mit jedem in die kiste springst oder ohne das er deine zuneigung verlieren wird. er hat kein selbstwert gefühl mehr darum die übertriebene eifersucht. er sollte mal einen psychologen aufsuchen der ihm da mit sicherheit weiterhelfen kann.

Also ich wurde auch von meinem Ex mies betrogen. bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl er ist nicht immer ehrlich mit mir. Mein jetziger Partner hat mich auch ein paar mal belogen, auch wenn diese Lügen nicht von Bedeutung waren, seiner Meinung nach, trotzdem ist das für mich ein Vertrauensmissbrauch gewesen. Betrogene fühlen sich nicht gerade gut dabei wenn sie ihre Eifersucht zeigen. Also ich empfehle dir. Sei immer ehrlich. Auch wenn das ne kleine Notlüge ist, lieber nicht. Wir machen momentan eine Paartherapie die hat uns schon ein wenig geholfen. das geht aber nur wenn beide das Problem verstehen. Außerdem finde ich das ganz süss von dir das du dir Gedanken darum machst.Weiter so. Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Eifersucht ist immer so eine Sache für sich. Keine Schöne, das steht fest aber es gibt Auswege! Eifersucht hängt meistens mit einem verletzten Ego und niedrigem Selbstwertgefühl zusammen. Zeig ihm, dass du ihn liebst und er nur DEIN Freund ist! Mach ihm klar dass er sich keine Sorgen machen braucht, dass keiner fürr dich besser sein kann als er. Ansonsten versuch ihn doch mal von einer Therapie zu überzeugen. Klingt vielleicht blöd im ersten Moment aber das ist ein guter Weg und keine Schande! Viel Glück! LG

schieß ihn ab und such dir nen neuen