Vor Verwandten outen?

4 Antworten

Sag es einfach. Homosexualität ist zum Glück nicht mehr strafbar. Und wenn dich jemand fragt wie es mit den Jungs läuft, dann stellst die Gegenfrage: „Wie läuft es bei euch im Bett"? "Wieviel mal die Woche habt ihr Sex?" Und hat deine Frau immer einen Orgasmus?

Und so weiter und sofort.

Du könntest deine Eltern und Geschwister fragen, ob sie dich nicht ein wenig unterstützen können, wenn du es den anderen sagst. Gemeinsam ist es bestimmt einfacher.

Ich würde es gar nicht tun. Kein heterosxueller Mensch outet sich.

Lass sie reden, sage da läuft nichts und stelle deine Partnerin, wenn du irgendwann eine hast, einfach vor.

thinkingGirl406
Fragesteller

Fast jeder Homosexuelle outet sich....

Fcklve  20.09.2020, 20:42
@thinkingGirl406

Nein auch nicht. Die meisten haben tatsächlich begriffen, dass es unnötig ist, da so eine riesen Sache draus zu machen. Also das ist zumindest so bei denen, die ich kenne.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Was ist bitte dein scheiß Problem?

Ich mache da keine riesen Sache draus, ich hab nur einfach keinen Bock mehr auf dieses "Naa, hast du denn immer noch keinen Freund?".

Also muss ich es meinen Verwandten ja sagen und der Fachbegriff hierzu lautet "Outing".

Meine Güte ey....

Fcklve  20.09.2020, 20:47
@thinkingGirl406

Nein du musst es niemandem sagen.

Warum kannst du nicht einfach sagen: nein ich habe keinen Freund.

Du willst lieber die Aufmerksamkeit auf dich ziehen, weil du etwas machst, was völlig überflüssig ist.

Stell dir mal vor deine Familie reagiert einfach normal und fragt dich dann ständig, ob du nun eine Freundin hast. Dann hast du das selbe Problem immer noch.

Ps: Ich habe kein Problem. Ich halte nur nichts von einem Outing.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Klappstuhl001

Er/Sie/Es möchte ganz offensichtlich nur Stress schieben. Hilfe ist das jedenfalls nicht

SasiBebbi  20.09.2020, 20:49
@thinkingGirl406

Also ich bin bi (eher lesbisch) und hab’s in etwa so gemacht wie Fcklve es oben beschrieb. Hab sie reden lassen und ein paar wenigen bei der „wie läufts mit den Jungs“-Frage entgegnet, dass es genauso gut eine Frau sein könnte. Wurde nicht wirklich ernst genommen, bis ich dann mal mit der Freundin dastand.

Halte auch überhaupt nichts von dem outen. Meine sexuellen Vorlieben gehen niemanden was an. Natürlich mit Ausnahmen😉

Fcklve  20.09.2020, 20:49
@thinkingGirl406

Nein möchte ich nicht.

Du möchtest einfach nicht verstehen, was ich geschrieben habe.

Wie ist dir geholfen, wenn deine Familie zukünftig mit der Frage: na hast du endlich eine Freundin nervt?

Gar nicht.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Was für Aufmerksamkeit? Was ist los mit dir?

Ich will nicht alle paar Wochen ständig sagen müssen "ich hab keinen Freund, mimimi". Mir wäre es 1000 mal lieber auf eine Freundin angesprochen zu werden.

Und nur weil du nichts davon hälst, musst du hier ja nicht dauerhaft nerven und provozieren!

Klappstuhl001  20.09.2020, 20:50
@thinkingGirl406

nein, tut man überhaupt nicht, so seh ichs jedenfalls.

du bist im moment mit deiner situation so unzufrieden und überreizt, daß du gutgemeintes als anfeindung wahrnimmst

Fcklve  20.09.2020, 20:53
@thinkingGirl406

Es ist der Geburtstag deiner Tante. Du willst diesen Tag nutzen, um ihn zu deinem Outing zu machen. Das nennt sich Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Du könntest deine Familie auch einfach bitten die Fragen allgemein zu unterlassen oder einfach mal antworten:" schon mal dran gedacht, dass ich keinen Freund haben will, (sondern eine Freundin)?"

Ich kapiere tatsächlich nicht, wieso du da so ein Theater mit Outing machen willst.

Vermutlich schreist du auf der anderen Seite "gleiche Rechte für LGBTG+!" und verhälst dich einfach extrem kontraproduktiv, um Gleichberechtigung zu erhalten.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Klappstuhl001

HÄH? Es ist doch meine Entscheidung ob ich mich oute und ich wollte lediglich wissen, ob jemand Tipps dafür hat und dann kommt er hier an, beleidigt mich, sagt Outings sind scheiße und blabla. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Situation, lediglich die Fragerei meiner Verwandten nervt, weil ich niemals einen Typen anschleppen werde. Um das zu ändern möchte ich Ihnen meine Situation verdeutlichen. Ist das so schwer zu verstehen???

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Boah junge ey! Geh mir nicht auf den Sack! Erstmal hat nicht meine Tante Geburtstag, zweitens ist dein Beispiel auch eine Form von Outing.

thinkingGirl406
Fragesteller
@SasiBebbi

Ich will ja auch lediglich klarstellen, dass ich niemals einen Freund haben werde. Und für mich heißt das nunmal Outing. Auch dein Handeln würde ich als Outing bezeichnen.

Fcklve  20.09.2020, 20:56
@thinkingGirl406

Wer hat wen beleidigt? Du hast mich als H*rensohn bezeichnet und fängst jetzt auch noch an lügen zu erzählen?

Ich habe niemals gesagt, dass Outings scheiße sind, ich habe dich auch nicht beleidigt. Was ist los mit dir?

PS: einer schlechten Idee kann man kaum einen guten Tipp geben, daher werden die hier Alternativen genannt. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Fcklve  20.09.2020, 20:57
@thinkingGirl406

Oh der Geburtstag deiner Cousine ist natürlich so viel besser. Das ändert natürlich alles.

Dann mach es doch so, wenn das auch für dich ein Outing ist.

Wieso bist du so aggressiv? Was ist los mit dir?

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Du verstehst es einfach nicht. Du bist einfach zu inkompetent. Geh schlafen, dein Gehirn (sofern das denn existiert) scheint das dringend zu brauchen!

Fcklve  20.09.2020, 20:59
@thinkingGirl406

Was verstehe ich nicht? Kannst du es erklären, statt einfach das Thema zu wechseln und zu beleidigen?

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Was mir MIR los ist? Hmmmmm.... lass mich überlegen.... vielleicht bin ich genervt, dass du zu blöd bist zu kapieren, dass ich es auch outen nenne, wenn ich meine Neigung beiläufig erwähne und dass ich einfach nur Tipps hören wollte und keine dummen Idioten die mir vorschreiben wollen was ich zu tun habe und nur scheiße labern?????????????

SasiBebbi  20.09.2020, 21:02
@thinkingGirl406

Dann mach das einfach. Kurz und schmerzlos. Nur nicht lange um den heissen Brei reden und ihnen auch gleich sagen, dass dich das Gefrage nervt. Aber mach es nicht an nem Geburtstagsfest einer Person, die noch nichts weiss und evt. ein Problem damit hat.

Klappstuhl001 hat auch eine gute Methode genannt. Wenn es dir wirklich nur darum geht, dass sie dich nicht mehr nach einer heterosexuellen Beziehung fragen (was ich in deinem Alter absolut verstehen kann) gibt es auch andere Möglichkeiten, ohne deiner Familie zu verkünden wen du gerne im Bett hast😉

Fcklve  20.09.2020, 21:02
@thinkingGirl406

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ich habe keine scheiße gelabert, sondern dir einen guten Rat gegeben.

Wenn es für dich auch ein Outing ist einfach beiläufig zu erwähnen, dass du keinen Freund haben willst, wieso regst du dich dann auf und vor allem, wieso sagst su dann, dass ich scheiße laber?

Tatsächlich habe ich dir ja dann sogar einen Tipp für dein Outing gegeben. Also genau das, was du wolltest.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Fcklve

Du hast hier überhaupt keine Tipps gegeben, sondern lediglich indirekte Beleidigungen um dich geworfen und mich versucht davon abzubringen, mich zu outen

Fcklve  20.09.2020, 21:04
@SasiBebbi

Passal auf gleich beleidigt sie dich oder sagt du laberst scheiße, weil du ihr einen sehr guten Tipp gegeben hast.

SasiBebbi  20.09.2020, 21:06
@Fcklve

😂 hab genau das gedacht als ich auf Absenden klickte. Abwarten, wir werden sehen...

Fcklve  20.09.2020, 21:07
@thinkingGirl406

Ich habe dich nicht beleidigt.

Außerdem habe ich dir auch einen Tipp gegeben

Du kannst deine Familie bitten die Fragen allgemein zu unterlassen oder einfach mal antworten:" schon mal dran gedacht, dass ich keinen Freund haben will, (sondern eine Freundin)?"

Das Fett markierte ist laut dir ein Outing. Also habe ich dir einen Tipp zum Outing gegeben. Was ist dein Problem damit?

Fcklve  20.09.2020, 21:11
@thinkingGirl406

Es tut mir leid, dass es doch nervt, wenn ich deine Frage beantworte.

Vielleicht solltesr du zukünftig keine Fragen mehr stellen, wenn dich das Antworten nervt.

Mach dein ding es ist dein leben und dein körper.Wie alt bist du denn?