Älteren Freund den Eltern vorstellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Typ "Schwiegersohn" ist, gibt es keine Probleme. Tipp: Er soll zwei Blumensträuße mit bringen, einen für Mutter und einen für dich. 2 gleiche. Kommt immer gut an. Dann sagt sie: " Ist zwar etwas alt für dich, hat aber Benehmen!" Wundert mich, dass ihr nicht selbst darauf kommt.

Lade ihn doch mal zu Euch ein. Das Alter musst Du ja nicht gleich erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Bobble17  02.05.2019, 16:19

Ich denke, dass man so was sieht))

beangato  02.05.2019, 16:27
@Bobble17

Das sieht man nicht.

Mein Schwiegersohn ist viel älter als meine Tochter. Beim ersten Vorstellen wusste ich das noch nicht und sah es ihm auch nicht an.

Bobble17  02.05.2019, 16:32
@beangato

Naja kann beides sein. Wir wissen ja nicht, wie es bei ihr ist.

Das Alter finde ich schon ok. Ich würde einfach mit den Eltern darüber sprechen.

Er ist auch wirklich sehr vernünftig und lieb, ihr würdet ihn bestimmt mögen. Ich würde mich freuen, wenn ihr ihn kennenlernen würdet.

Wenn du ihn deinen Eltern so vorstellst (zuerst ohne ihn) das wird deine Eltern neugierig machen und werden ihn bestimmt kennenlernen wollen.

Wenn sie zuerst auch etwas anders reagieren, dann bleib ruhig und sag, bitte lernt ihn zuerst einmal kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sitze mit deinen Eltern mal zusammen und rede in Ruhe darüber. Sie werden es im ersten Moment nicht verstehen und nicht akzeptieren, aber mit der Zeit kommt das schon. Später würde ich ihn dann persönlich vorstellen. Dein Freund muss dann aber auch zeigen, dass er es ernst meint und du ihm viel bedeutest.

Gehst du noch in die Schule? Du könntest ja deinen Eltern erzählen das jemand aus deiner (und falls du nicht mehr in die Schule gehst jemand aus deinen Freundeskreis) Klasse im selben Alter wie du mit einen 24 jährigen Mann zusammen ist. Und falls deine Eltern dazu keine Meinung äußern, dann fresht du das Gespräch, mit: Schräg, oder? Oder anderem, auf.