Seine Eltern verbieten Beziehung?

11 Antworten

Ich bin mir in diesem Thema zwar nicht sicher, aber ich glaube das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern mit der Tradition. Wahrscheinlich wollen seine Eltern eine arabische Frau für ihren Sohn und in so einem Fall kann man jemanden nicht umstimmen. Du könntest versuchen dich mit ihnen auszusprechen und sie fragen, was ihr genaues Problem ist, doch ich denke die einzige Lösung wäre gewesen, wenn er sich für dich entschieden hätte und sie es einfach akzeptiert hätten.

Solche verbohrten Eltern kann man leider nicht umstimmen.

Ich persönlcih würde dann auf die Familie husten. Warum? Was ist das denn für eine "Familie", die mir meine Partnerin vorschreiben will?

Ich kann diese veraltete Denkweise einfach überhaupt nich nachvollziehen.

Und wer mir jetzt sagen würde leicht gesagt: Ich habe das selbst getan und damit gute 4 Jahre keinen Kontakt mehr zu meiner Familie väterlicherseits. Inzwischen redden wir wieder miteinander. Vermisse ich diese extreme-konservativen Personen? Nicht wirklich.

Sorry, aber warum läufst du einem Mann hinterher, der dich vor seiner Familie verleugnet?

Der Kerl hat kein Rückrat, der wird nie zu dir stehen.

Wenn dein Freund sich für seine Familie entschieden hat, ist es ganz klar ein Indiz dafür, dass seine Liebe zu dir nicht ausreichend ist. Wenn, dann müßtest du eher deinen Freund umstimmen, als seine Eltern. Aber selbst, wenn dein Freund zu dir stehen würde, wäre er ohne seine Familie unglücklich mit dir. Vermutlich würde er dir immer "vorwerfen", dass du zwischen ihm und der Familie stehst und der Grund dafür bist, dass seine Familie mit ihm gebrochen hat.

Akzeptiere seine Entscheidung! Ein Kampf lohnt sich nicht. Du wirst unterliegen.

Gar nicht.

Diese Haltung ist fest verwurzelt in den kulturellen Hintergründen der Eltern.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass er sich gegen seine Familie entscheidet.