Freund 21 Freundin 15 und die Eltern verbieten es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht nur glaubst sondern weißt dass sie deine einzig wahre Liebe ist und immer sein wird und sie genauso für dich empfindet, dann könnt, dann dürft ihr nicht einfach eure Gefühle unterdrücken. Aber solltet ihr alles gaaaaaanz langsam angehen lassen da sie halt noch recht jung ist gegenüber dir. Die Zeit ist euer Freund, sofern es ehrliche Liebe ist und auch noch in fünf Jahren sein wird. Wenn sie 16 ist, ist sie nicht mehr "zu" jung für dich. Wenn sie 18 ist, hat ihr sowieso niemand mehr irgendetwas zu verbieten. Folge deinem Herzen, aber überstürze nichts, lass der Liebe den nötigen Raum und Zeit, sich zu entfalten. Führt notfalls eure Beziehung auf dem Papier fort, wenn ihr das könnt und macht jedes Treffen zu etwas ganz besonderem. Wichtig ist nur, dass ihr beide das wirklich inständig wollt und wisst nicht mehr ohne den jeweils anderen Leben zu wollen, zu können.

Elferkiller1860
Fragesteller

Danke ich glaube so in der Art werden wir es versuchen

Wampan  07.03.2018, 17:41
@Elferkiller1860

Ich wünsche euch beiden viel Glück. Lasst euch die Zeit die ihr braucht.

Versuche mit den Eltern zu reden.

Wenn sie es nicht wollen, musst du es akzeptieren.

Sie können es verbieten.

Abgesehen davon, bin ich der Meinung das du dir eine in etwa gleichaltrige Freundin zulegen solltest. Ab 18 wäre sicher o.k.

Dabei geht es nicht um den Altersunterschied als solches, sondern um das Alter deiner Freundin.

Kleinesetwas123  01.10.2018, 19:02

Es ist auch jetzt volkommen ok! Es ist legal und laut deutschen recht die Entscheidung der beiden da man ab 14 das sexuelle SELBSTBestimmung srecht besitzt

Die Freundin besuchen und ihrer Mutter einen Blumenstrauß mitbringen: Zeigt Benehmen und schmilzt das Eis.

Irgendwo kann ich ihre Eltern verstehen. 6 Jahre sind in dem Alter einfach viel. Du als Mann hast ganz andere INteressen als ein fast noch Kind. Dafür musst du dich nicht schämen, das ist einfach so. Du darfst auch vom Gesetz her viel mehr als sie. Auch das könnte zum Problem werden. Entweder du machst nur "Kindersachen" oder aber du riskierst Ärger.

Versuch mal ihre Eltern zu verstehen. Sie haben einfach Angst: Vor einer zu frühen Schwangerschaft, dass sie Sachen macht, die einfach für sie (noch) verboten sind. So viel besser wird dass auch nicht wenn sie 16 ist.

Mit dem Sex ist das auch so eine Sache: Auch wenn der ab 14 erlaubt ist, ist es doch bis sie 16 ist nicht ganz unproblematsich wenn der Partner volljährig ist.

Dann noch Kinofilme, Ausgehzeiten etc. Die Eltern müssen nämlich nicht erlauben was das Gesetz erlaubt.

Das ihr die Beziehung erst mal verheimlicht habt, macht die Sache auch nicht gut.

Vielleicht geben die Eltern euch eine Chance, wenn sie merken, sie können dir wirklich vertrauen. Dazu gehört aber auch offenheit von euch.

Reden

Mehr kannst du nicht tun

Ihre Eltern haben jetzt erstmal angst

Sie kennen dich net, haben Angst, dass sich ihre Tochter von irgendeinem älteren jungen ausnutzen lässt und es selber nicht kapiert weil sie noch zu jung dafür ist

Heißt, du musst vertrauen gewinnen

Deshalb solltest Du ihnen zeigen, dass du kein Fuckboy bist, sondern ein normaler Junge der wirklich seine Freundin liebt

Dafür musst du versuchen mit ihren Eltern vernünftig zu reden

Wenn sie es absolut abblocken und einfach nichts geht, dann musst du dich alleine gesetzlich schon damit abfinden leider...

Ich verstehe deine Situation, hatte selber etwas ähnliches schon, aber mehr als reden geht nicht !