Wie erzähl ich meinen Eltern, dass meine Freundin älter ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Holztisch1!

Für die meisten Männer ist das kein Problem sie machen sich da nicht einmal Gedanken

10 - 15 Jahre ist Unterschied ist recht häufig und viele werden damit glücklich

Und für die meisten Eltern wäre das auch kein Problem. Im übrigen geht es um Dein Glück und das ist auch Deine Sache

Schönen Abend

Beim Fragetitel dachte ich so "is doch inzwischen voll normal, dass auch mal die Freundin die ältere ist". Bis ich den Altersunterschied gesehen hab lmao

Ich kenn deine Eltern nicht, aber bei meinen würde ich es halt so machen, ich würde ansprechen, dass meine Freundin halt etwas älter ist als ich, worauf dann ziemlich sicher die frage kommen würde wie viel älter und dann würde ich es halt vorsichtig sagen.

lolldldlsk  11.08.2021, 20:14

Dachte ich mir auch lmao

Naja, du bist 18, also können sie es dir nicht verbieten. Im schlimmsten Fall würden sie nur den Kontakt zu dir abbrechen. Du musst es einfach riskieren. Sag es so nebenbei, wenn ihr gerade im Gespräch sein. Am besten betonst du es so, als wäre es eine unwichtige Nebensächlichkeit. Zum Beispiel, könntest du das so sagen :" Ich habe eine nette Frau kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen, und sie ist jetzt meine Freundin. Sie ist 31 und macht leidenschaftlich gerne (hier fügst du ihr Lieblingshobby ein)..." Dann nehmen sie die Information über ihr Alter zwar auf, aber denken eher weniger darüber nach, da sie sich auf dein Gespräch konzentrieren und dich nicht unterbrechen wollen (vorausgesetzt, sie sind gut erzogen).

Edit : PS : Außerdem finde ich den Altersunterschied jetzt nicht so krass, dass ich es als schlimm ansehen würde.

Hmmm, also die Gefahr, dass sie Dich wegen einem jüngeren verlässt besteht ja kaum😏. Was interessiert noch die Eltern, ob Du glücklich wirst, und evtl. ob es mal Enkel gibt. Aber beidem steht ja nichts im Weg.

Mama Papa, ich würde gerne mit euch reden und das ist mir sehr wichtig und bedeutet mir auch viel. Euch ist es doch wichtig das ich glücklich bin,oder? Keine Angst ich bin nicht schwul.

Ja sicher wollen wir das, was ist denn?

Wenn meine Partnerin dick, blind oder hässlich wäre, dann müsste sie doch mir gefallen und nicht euch, richtig?

Ja klar

und wenn sie deutlich älter wäre?

Also so vielleicht 🤷