Treffen mit Mann aus dem Internet - was beachten?

Bitte beachtet, dass es mehrere Fragen in dieser Frage gibt. Ich würde mir wünschen dass am besten alle beantwortet werden

  1. ohne die Jungs auch mal zu treffen kann ja nichts daraus werden oder?
  2. Hattet ihr schonmal Treffen mit Menschen aus dem Netz?
  3. Was sollte man da beachten?
  4. was mache ich mit meinen eltern, die das nicht befürworten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Möglichst vorher (Video) telefonieren, so kennst du die Stimme und das Aussehen und kannst schauen, ob er so alt ist wie er angibt, er dir symphatisch ist, das reden passt. So kommt er auch eher. Idealerweise verwendest du für den Erstkontakt ein Prepaidhandy (wegen Stalkern, Nervensägen, Prädatoren aller Art und co, davon gibts ganz schön viele. Vor allem im internet, daher lohnt sich der Aufwand).

2) Du machst in einem Kaffee für einen Kaffe ab an einem belebten Ort.

3) die gibst Nickname, Telefonnnumer, echter Name , Zeit und Datum Treffpunkt an eine dir vertraute Person, am besten den Eltern und lässt einen Zettel auf dem Tisch.

4) Was auch passiert, du steigst nicht in ein Auto oder gehst in einsame Gassen o. ä. beim ersten Treffen.

5) Damit das Treffen Sinn ergibt, fragst du vorher, ob er eine feste Beziehung oder was lockeres oder Sex will.

Deine Eltern verteufeln es sicher nicht nur, weil sie es nicht kennen, sondern auch weil es gewisse gefahren birgt.

Wichtig:

-> Triff dich zunächst immer an öffentlichen, gut Einsehbaren Plätzen und niemals zuhause oder in einem Hotel

-> Geh auf Forderungen wie: Ich habe Schulden, bitte gib mir geld oder geh für mich arbeiten auf gar keinen Fall ein, auch wenn ihr euch schon länger kennt (siehe Online Grooming)

-> Mach nichts womit du dich nicht sicher fühlst, oder was du nicht möchtest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Von Experte Nazgul89 bestätigt
  1. An einem neutralen Ort treffen. Am besten nimmst Du eine Freundin mit oder lässt eine Freundin am Nachbartisch sitzen.
  2. Covern lassen. Eine Freundin weiß von Deinem Treffen, wann und wo es stattfindet. Sie ruft Dich zwischendurch mehrfach an. Gehst Du nicht ran oder sagst Du ein vorher vereinbartes Codewort, ruft sie die Polizei.

Zu Punkt 1: das ist doch irgendwie logisch, oder? Ohne jemanden im echten Leben zu treffen,kannst du nicht wissen, ob dir diese Person sympathisch oder nicht ist. Ob sich daraus eventuell mehr entwickeln kann. Ich finde es prinzipiell eine gute Sache, weil man so die Chance hat, Menschen kennenzulernen, denen man sonst nie begegnet wäre. Und das kann unter Umständen echt traurig sein...

Punkt 2: Ja, mehrmals. Natürlich begegnet man dabei auch mal Idioten oder Menschen, die nicht die sind, die sie vorgeben zu sein, aber man hat öfters Glück und trifft nette Menschen. Übrigebs auch meinen Partner so kennengelernt.

Punkt 3: triff dich an einem öffentlichen, belebten Ort, beispielsweise einem Café. Gib nicht gleich deine Adresse raus, solange du dein Gegenüber noch nicht wirklich kennst. Falls du dich unsicher fühlst, empfiehlt es sich, einer Freundin Bescheid zu geben, wann du dich wo mit wem triffst. Sie soll dich dann beispielsweise während des Treffens anrufen und nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Und zum Punkt mit deinen Eltern: du bist volljährig. Du schuldest ihnen keine Rechenschaft, mit wem du dich triffst. Ich finde, bei den ersten Dates müssen die Eltern nicht informiert sein. Sag einfach, du triffst dich mit Freunden, Studienkollegen etc. Wenn mehr daraus werden sollte, kannst du immer noch die Karten auf den Tisch legen. Meine Eltern haben nie etwas erfahren, bis ich mich mehrmals mit jemandem getroffen habe und es deutlich Richtung Beziehung ging.

Von Experte sunnywobgirl bestätigt
  1. Richtig, man muss sich persönlich kennen lernen.
  2. Nein, ich halte nichts von Online-Plattformen um Leute kennen zu lernen.
  3. Auf keinen Fall alleine und in geschlossenen Räumen treffen, erstrecht nicht in (s)einer Wohnung! Trefft euch nur in der Öffentlichkeit, also an Orten wo viele Menschen sind und steige auch nie zu ihm ins Auto! Nimm eine Freundin mit die in der Nähe bleibt und notfalls helfen bzw Hilfe rufen kann. Es gibt leider mehr Spinner als man denkt...
  4. Du bist alt genug und kannst tun was du willst.