Heimlich mit Freund treffen und im Hotel schlafen?

11 Antworten

Dass dir niemand was zu sagen hat, haben alle ja schon geschrieben.

Aber ich würde auch nicht raten, in einer konservativen Famlie den grossen Streit zu provozieren. Dann besser die Ausrede. Bei uns war das früher auch so, also die Generation meiner Grosseltern, 50ger Jahre ... da ging es aber auch oft ums öffentliche Ansehen.

Meine Mutter sagte immer: wo ein Wille, da war auch ein Gebüsch .. und später habe die Grosseltern auch lockerer darüber geredet.

Ich vermute mal, dass es oft nur drum geht ob die Nachbarn was mitbekommen .. Also mach es ihnen leicht und fahre mit einer guten Freundin zu einem Konzert, dass zufällig in der Stadt stattfindet .. oder zum Auftritt eines youtubers .... die Freundin muss natürlich eingeweiht sein .. aber sowas ist ja wohl möglich.

Kennst du ihn persönlich? Seit wann und wie oft habt ihr euch bisher ggf. gesehen?

Du bist volljährig. Deine Eltern haben absolut nix zu melden was das Thema Freund angeht

zerstoertesgirl
Fragesteller

Ist bei uns "Ausländern" nun leider so :/

ErsterSchnee  05.01.2020, 15:36
@zerstoertesgirl

Dann sag ihnen die Wahrheit. "Liebe Eltern, es ist mir scheiccegal, was ihr wollt oder sagt. Nur euer Geld nehme ich selbstverständlich gerne weiterhin."

Karrrrrl  05.01.2020, 15:34

Volljärig. Dir hat niemand mehr etwas zu sagen.

. Du bist volljährig. Was sollen deine Eltern sagen. Ich finde du bist alt genug, um selber zu wissen was du willst und was richtig und falsch ist.

Du bist volljährig und kannst tun und lassen, was du willst. Du brauchst keine Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.