Kann ich mit im Hotel schlafen?

6 Antworten

Zumindest an der Rezeption anmelden musst Du Dich.

Wer sich einfach auf's Gaestezimmer reinschmuggelt, der begeht Einmietbetrug, Das ist eine Straftat. Auch bei Schaeden und Verletzungen gibt es in diesem Fall keine Haftung von Seiten des Hotels.

Ohne Wissen und Zustimmung des Hotels als "Zimmergenosse" zu naechtigen ist verboten.

Wenn das Zimmer für eine Person gebucht wurde darf da theoretisch auch nur eine Person übernachten, Wenns ein Zweibettzimmer ist kann man vielleicht noch eine Person kostenpflichtig dazu buchen.

Wenn das Zimmer ein Zweizimmer ist was er gebucht hat kannst das zweite Bett beim Hotel dann im Zimmer mit Buchen sofern das dein Freund Akzeptiert. Das Hotel ist immer auf mehr einnahmen erfreut :-)

Athina333  20.06.2022, 00:31

Wenn man das Zimmer einer anderen Person mitbenutzt, muss man das an der Rezeption angeben.

Wenn es ein Einzelzimmer war, nein. Hat er ein Doppelzimmer für Einzelnutzung gebucht, nein.

Hat er ein Doppelzimmer für 2 gebucht, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Sprich das mal mit der Leitung oder Rezeption im Hotel ab. Viel Spaß euch.