Ist der Preis zum Zeitpunkt der Hotelzimmer-Reservierung bindend?

3 Antworten

Die Umbuchung ist gleichbedeutend mit einer Stornierung und Neubuchung. Damit ist grundsätzlich der Preis zu bezahlen, der zum angegebenen Buchungstag für den neuen Buchungszeitraum gültig respektive vereinbart ist; näheres dürfte sich in der Buchungsbestätigung finden. Nachdem es sich scheinbar auch nicht um eine schließungsbedingte anbieterseitige Umbuchung zu handeln scheint, ist zumindest pauschal nicht zu begründen, warum hier ein Anspruch auf den früher gültigen Preis bestehen sollte.

Der Preis in der Landeswährung ist fixiert, aber es kann Scnwankungen durch Wechselkursänderungrn geben, dann wird es in EUR teurer schlimmstenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

eine Umbuchung ist eine Vertragsänderung.

kein Hotel muss dir den gleichen Preis anbieten. Die Umbuchung wurde mit neuem Preis bestätigt?