Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich einen Freund habe?

7 Antworten

Was ich gemacht habe, als ich in einer ähnlichen Situation war, ist einen Brief meinen Eltern geschrieben zu haben mit meinen Gefühlen und Ängsten was diese Situation anging. Ich würde dir raten ihnen einen Brief zu hinterlassen indem du erklärst, dass du mit dieser Person zusammen bist und dass du glücklich bist..naja alles was dir einfällt; ich würde dir sogar raten den Brief auf dem Tisch zu lassen bevor du zur Schule gehst, damit sie es in Ruhe lesen können während du weg bist. Viel Glück

Was spricht denn dagegen noch die drei Monate zu warten? Ich habe generell immer um die 6 Monate ins Land streichen lassen, bevor ich meiner Familie von einer neuen Partnerschaft erzählte. So wusste ich, dass die Beziehung wirklich eine ernsthafte ist und ersparte mir darüber sprechen „zu müssen“ wenn die Beziehung nach drei Monaten oder so in die Brüche ging.

Wenn deine Eltern negativ reagieren hast du nicht nur die „ich bin 18 und kann machen was ich will-Karte“ in der Hand sondern kannst ihnen gleich mit sagen, dass es ernst ist bei euch, da ihr schon 4 Monate in einer Beziehung seid..

Das ist doch kein Altersunterschied, sag's einfach und wenn sie was dagegen haben, sollen sie doch, das haben die nicht zu entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sags einfach. Die drei Monate machen keinen Unterschied. Entweder sie akzeptieren es oder nicht. Da ändern ein paar Monate nichts. Und außerdem ist dieser Altersunterschied noch voll im Rahmen (meiner Meknung nach). Da ist nichts Verwerfliches dran.

Vor 29 Tagen haben deine Eltern deinen Freund nicht akzeptiert.

Jetzt ist er verheimlicht...was denn nun?