Soll ich heimlich Zug fahren?

6 Antworten

Hallo flowerblack
Ich würde deine Eltern nicht anlügen, weil sie es irgendwie herausfinden würden. Vlt rufen sie ja deine Freundin ihre Mutter an und sie wird ihnen erzählen, dass du nicht bei ihr bist.
Ich denke es wäre am besten wenn du versuchst deine Eltern mit 3 guten Argumenten umzustimmen. Ich weiss es kann nicht immer leicht sein, aber du musst die Meinung deiner Eltern akzeptieren und Verständnis für sie haben.
Viel Glück

Ich persönlich würde nicht direkt in den nächsten Zug hüpfen und dich mit ihr Treffen weil es wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt! Lieber würde ich versuchen deinen Eltern klar zu machen wie wichtig dir das Treffen und vor allem das Mädchen ist. Wenn deine Eltern aber weiterhin so stur bleiben hilft es wohl nichts.. Deine "Freundin" muss zu dir kommen und ihr macht was in deiner Stadt! Ob es nun eine halbe Stunde Zugfahrt oder eine Stunde sind ist ja jetzt auch kein großer Unterschied mehr ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn das wahrscheinlich nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast ;)

Bei deiner Beschreibung kommt mir jetzt die Frage nach deinem Alter auf, je nachdem wie alt du bist, kannst du natürlich tun und lassen was du willst, musst dann aber mit dem Gewissen leben, dass du deine Eltern angelogen hast. Mir persönlich war schon immer meine Freiheit wichtig und manche Eltern reagieren schnell stark über, wenn ihr "kleines Mädchen" auf einmal Alleingänge unternehmen will. Auch gehört zu der Jugend immer ein kleines Maß Rebellion, und wenn deine Eltern dich ungerechtfertig nicht gehen lassen sollen, dann hopp auf mit dir in den Zug. Wenn sie jedoch einen Grund zur Besorgnis haben sollten, sollest du sie auch verstehen, wenn sie dir verbieten dorthin zu gehen. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil die Situation nicht genügend erläutert ist.

Mfg Anna

Ich würde es heimlich machen habe ich auch gemacht und denn schickst du deiner mom ein Bd und schreibt ihr guck ich kann Zug fahren in eine andere Stadt bin alt genug und denn wird es habe ich auch gemacht und jetzt darf ich immer seid dem

Shesela  16.09.2017, 21:24

haha das ganze heimlich zu machen ist kein Problem, aber dann das Ganze deinen Eltern dann auch noch unter die Nase zu reiben ist vermutlich keine so gute Idee, kann auch ganz schön in die Hose gehen.

Hallo, kommt natuerlich auf dein
Alter drauf an... aber ich hab auch schon viel heimlich gemacht ..... ja, sag einfach, du gehst zu einer freundin in deiner stadt und in Wirklichkeit fährst du zu deiner freundin mit dem Zug...ein bisschen was muss man in seiner jugend auch erleben .... lg