Internetliebe treffen Ausrede für Eltern?

5 Antworten

Hallo sopiia,

es gibt einige extrem wichtige Regeln, wenn man jemand im Internet kennen lernt und sich mit ihm Treffen möchte!

1. Niemals allein mit ihm treffen! Unbedingt eine Freundin mitnehmen!

2. Immer an öffentlichen Orten, mit ganz viel Publikumsverkehr treffen!

3. Immer die Eltern, Oma, Opa, Tante oder sonstwen VORHER informieren!

4. Niemals eine Übernachtung bei der Person zu Hause in Erwägung ziehen!

5. Absolut vorsichtig sein und all diese Regeln unbedingt einhalten!

Es gibt ganz sicher keinen Menschen, der Deine Verliebtheit nicht versteht, allerdings ist die Gefahr einfach zu groß, dass man sich selbst vielleicht sogar in Lebensgefahr begibt! Nimm meine Worte bitte ernst und pass auf Dich auf!

Ich kann Dir nur raten mit deinen Eltern zu sprechen!!! Es gibt einfach viel zu viele Gefahren.

Ich weiss nicht wie alt Du bist. Kann verstehen, dass Du ihn gerne treffen möchtest. Vielleicht wäre es eine Idee ihn erstmal zu Euch einzuladen.

Achte gut auf Dich. Wünsche Dir einen schönen Start in eine neue Liebe! :-)

Wenn du mit einer Freundin ein Mädelswochenende in der Stadt machst und ihr euch dann mit deinem Freund trefft? Schau dich mal nach Jugendherbergen um.. Die sind nicht so teuer :) Dann musst du deine Eltern auch nicht anlügen. Du sagst ihnen halt nur die halbe Wahrheit ;)

Eine für die Antwort nach meiner Meinung wichtige Angabe fehlt in deinem Text, nämlich dein Alter.

sopiia
Fragesteller

Ich bin 15, bald 16

Warum kommt Deine Internetliebe nicht zu Dir? Wenn er was will soll er zu Dir kommen. Sei bitte, bitte sehr vorsichtig. Du solltest auf keinen Fall dahin fahren. Wenn, dann nicht alleine.