Ausreden .... wegen meinem freund

5 Antworten

hättest du schule könntest du sagen ich geh lernen...mit freunden oder wir haben ein Referat wo du dran arbeiten musst... Oder du sagst habt ein Klassentreffen mit schülern und Lehrern und geht gemeinsam weg (auch in den Ferien ) Oder irgentwelche Veranstaltungen und Tag der offenen Türen...wo man sich Berufe für später angucken kann ....sowas halt ...da sagen Eltern nie was gegen ...hoffe konnte dir helfen ...L G

Silke2  17.08.2013, 18:17

Berufe für später angucken kommt immer gut an.

"Ich gehe in die Bücherhalle" "Ich gehe in den Park" "Ich muss mit ner Freundin ein Referat vorbereiten" "Ich habe heute lang Schule" "Ich hab was in der Turnhalle liegen gelassen" "Ich habe jetzt Mitwochs immer Tanzen (oder iwas anderes)" "Ich geh zu Oma" (allerdings könnte das rauskommen :/ )

. . . ich möchte schwimmen gehen, oder melde dich in euren Turn-/ Sportverein an, damit schaffst du dir einen kleinen Spiel-/ Freiraum.

Freund zu deinen Eltern holen und mit ihm vor deinen Eltern rum Knutschen!!!

Hat funktioniert😃❤️

@ xXxlaura135xXx

Warum kannst du nicht mit deinen Eltern sprechen? Heimlichkeiten kommen immer irgendwann heraus und dann? Wenn man Vertrauen zu seinen Eltern hat, dann kann man auch über fast alles reden.

Das Problem kennen wir aus unserer Familie Gott sei dank nicht. Unsere Kinder konnten mit allem zu uns kommen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, aber wir haben das immer hinbekommen.

Das Vertrauen solle auf beiden Seiten vorhanden sein. Mit 15 ist man heute schon sehr viel weiter als noch vor Jahren und wenn man seine Kinder richtig aufgeklärt hat, (mit allen Nebenwirkungen und auf was sie achten sollten) dann sollte man ihnen auch ein gewisses Maß an Vertrauen schenken. Dann werden sie auch nicht über die Strenge schlagen und müssen nicht alles heimlich machen.

Versuche es einfach, es deinen Eltern zu erzählen oder würden die dich auffressen?

Was deinen Eltern allerdings nicht gefallen könnte wäre, dass dein Freund in dem Alter etwas viel Alkohol zu sich nimmt.(siehe deine anderen Fragen) Aber auch darüber kann man reden.

Sorry aber von mir bekommst du keine Tipps, was du als Ausrede nehmen kannst. Das ist erstens nicht ehrlich, zweitens untergräbt so etwas das Vertrauen deiner Eltern in dich und drittens, Eltern bekommen eh alles heraus.

Mit einem schlechten Gewissen herumzulaufen und immer die Angst, dass die Eltern es herausbekommen könnten ist auch nicht das gelbe vom Ei.