Ausrede für mindestens 5 Stunden?

3 Antworten

Je nachdem wie alt du bist... sollte jemand wissen wohin du gehst. Falls du einen Unfall hast... sucht und findet dich sonst keiner.

Ich hatte auch mega strenge Eltern, aber Ehrlichkeit ist wichtig, weil du dich sonst unnötig in Gefahr begibst.

Sag einfach, du gehst shoppen... und unterwegs sagst du Bescheid, wohin du wirklich gehst. - Ist doch egal, ob jemand sauer ist... Sicherheit geht vor. Eltern können zwar nerven, aber wenn du erwachsen werden willst, dann zeige, dass du dein eigenes Leben leben willst... und hab Mut.

RoseHathaway949
Fragesteller

wenn ich es ihnen unterwegs sage, dann darf ich in Zukunft gar nicht mehr raus. Ich hätte auch auf WhatsApp meinen Lifestandort einer Freundin geschickt.

Du bist, wie ich Deinen Fragen entnehmen kann, bereits volljährig. Entsprechend musst Du Dich nicht rechtfertigen. Du kannst genauso gut sagen, dass Du mit Freunden unterwegs bist, ohne zu rechtfertigen, wohin es geht.

Zum Erwachsensein gehört es übrigens auch, dass man zu seiner Partnerschaft offen stehen kann, aber das nur so nebenbei ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du musst ihnen ja nicht sagen, dass du genau in diesen Ort fährst. Du triffst dich einfach bei einer Freundin zu Hause. Oder rufen sie da dann an?