Ausrede wenn man länger weg von zuhause ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst eine Radtour oder gehst in der Stadt shoppen.

Du musst ein Projekt für die Schule vorbereiten (Herbstfotos der Natur, Pflanzen, Tiere, Kleidung etc... zu bestimmten Tageszeiten... lass Dir was einfallen und mache tatsächlich unterwegs ein paar Herbstfotos).

Du bist bei einer Freundin eingeladen.

Rosenmary  30.10.2021, 21:12

Vielen Dank für den Stern

Ich bin ein Elternteil. Mach so etwas bitte nicht. Ich würde, selbst wenn ich deinen Freund nicht mögen würde, es lieber wissen wollen wo Du den ganzen Tag bist.

Sei bitte ehrlich und belüge diesebzüglich deine Eltern nicht. Was da alles passieren kann und dann weiß man nicht wo Du bist, welche Wege Du genommen hast usw. Sei bitte ehrlich zu deinen Eltern.

Du bist mit einer Freundin unterwegs. Die Freundin wird aber eingeweiht. Einerseits, damit sie weiß und bescheid sagen kann, sollte irgendwas passieren, andererseits, damit sie weiß was zu tun ist sollten deine Eltern anrufen und nach dir fragen.

Bitte lass so einen Unfug!

Deine Eltern sollten wissen wo du bist. Wo sollen sie sonst zu Suchen anfangen wenn du nicht wieder auftauchst?

Odinleicheee
Fragesteller

???? Du tust so als würde ich abhauen chill mal

MaryLynn87  29.10.2021, 13:12
@Odinleicheee

Nein, ich tu nicht so als würdest du weglaufen.

Aber was ist, wenn dich einer anfährt? Du bist bewusstlos und landest im Krankenhaus und keiner weiß wo du bist?

Odinleicheee
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich werde in nem Zug sein und abgeholt beim Bahnhof was für anfahren?

MaryLynn87  29.10.2021, 13:15
@Odinleicheee

Sag es deine Eltern einfach.

Autos fahren sowohl in deiner Stadt als auch in der in der du fährst.

Warum müssen Jugendliche immer so ein Drama veranstalen? Wenn dir deine Eltern so einen Ausflug nicht erlauben, dann wird das schon seine Gründe haben.

Kennst du den "Freund" denn überhaupt`?

Odinleicheee
Fragesteller
@MaryLynn87

Ne werde ich nicht

Ja und? Was haben Autos damit zu tun dass ich zum Bus laufe was einfach vor meiner Haustür steht und beim busbahnhof zum Bahnhof laufen muss, da gibt's keinen Verkehr,

Was für Drama? Eltern machen eher den drama indem sie ihre Kinder einsperren und nichts erlauben

Ich will auch mal meine Jugend genießen! Ihre Zeit ist vorbei, und Erlaubnis brauch ich auch nicht mehr

Ja kenne ich wir haben uns schon 3 mal getroffen und es hat immer geklappt

MaryLynn87  29.10.2021, 13:20
@Odinleicheee

Wenn du keine Erlaubsnis mehr brauchst, dann brauchst du auch eine Ausreden mehr.

Aber ich denken, die brauchst du doch noch...

MaryLynn87  29.10.2021, 13:21
@Odinleicheee

Ja, mit Jugendlichen zu diskutieren ist Zeitverschwendung.

Die kapieren es leider erst wenns entweder weh tut oder sie tatsächlich so erwachsen sind wie sie sich jetzt dafür halten.

ATR4X006  29.10.2021, 13:11

Oder so...

Weihe am besten deine Freundin ein und schick ihr deinen Standort. Sag deinen Eltern aber einfach, dass ihr beide was zsm unternehmt, du davor zu ihr fährst und ihr dann noch irgendwo hinfahrt, in die Stadt oder so z.B. Eigentlich können sie es dann ja nicht herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung