Dringende AUSREDE um in die Stadt zu dürfen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie braucht was für die schule was es sie nur in einem bestimmten laden in der stadt kaufen kann:)

Hoffe es klappt;D

Wozu eine Ausrede? Versucht es doch mal auf die ehrliche Tour und sagt offen, was ihr oder sie alleine da machen wollt/ will.

Lügen (was anderes ist eine Ausrede nicht) schädigt nur das Vertrauen in euch und führt dazu, daß ihr zukünftig noch weniger "dürft"...

LG Selgora

lenaBAAM
Fragesteller

Sie darf eigendlich nicht,ist ja wohl klar das wir dann nicht die Wahrheit sagen.

Selgora  09.03.2013, 12:33
@lenaBAAM

Wie wurde denn begründet, daß sie nicht darf?

Und nochmal: es ist grundsätzlich kontraproduktiv (das ist was SCHLECHTES!), zu lügen. Auch wenn ihr die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen könnt, muß sich daran gehalten werden.

Ich fände es auch hilfreich, wenn ich erfahren dürfte, warum es so wichtig ist, in die Stadt zu fahren. Vielleicht fällt mir dann noch was anderes dazu ein?

LG Selgora

Eine Schulkameradin hat Montag Geburtstag und ihr seid beauftragt, ein Geschenk zu besorgen. Und du nimmst das dann natürlich mit nach Hause zum Einpacken, nicht deine Freundin.

Sag einfach dass sie zu einer freundin geht und dann geht ihr in die Stadt

H&M hat auf alles 60 &