Ausrede für kaputtes bett?

2 Antworten

Nimm mal die Matratze runter und schau dir an was passiert ist. Vielleicht kannst du etwas reparieren?
Ansonsten sagst du einfach, du hast dich beim anziehen dort auf die Ecke gesetzt und auf einmal hat es knack gesagt

Itxanni
Fragesteller

habs schon angeschaut und habs vorsichtig runter gedrückt (wirklich nicht fest) und es ist ziemlich nach unten gegangen

Den Eltern würde ich trotzdem die Wahrheit sagen, wie soll das Bett sonst kaputtgegangen sein... Bestimmt lässt sich das reparieren.

Klar werden die ein bißchen schimpfen aber die reißen dir deswegen nicht den Kopf weg weil es echt schlimmere Sachen gibt.

Bin früher auch auf dem Bett rumgesprungen und durfte das auch nicht mehr. Weil sich der Untermieter beschwerte das bei ihm an der Decke die Lampe wackelt.😏

Was du vielleicht auch sagen könntest wär das du ausgerutscht und genau auf dieses Eck gefallen bist, du konntest dich geradenoch abfangen....