Ausrede für kaputte Wand?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taja, war das evtl. eine Gipswand? Die Wahrheit wird ganz sicher ans Licht kommen. Und wenn du eine Einzelkind bist wird es zudem recht schwer werden das abzustreiten... Aber der geeigneten Zeitpunkt bis zur Beichte könnte daraus noch eine gewisse Rolle spielen. Strafmass beachten(!)

Hänge bitte ersteinal rein zufällig ein neues Poster auf. Dann öffnet sich ein Zeitfenster zum nachdenken. Bald ist Muttertag. Bemühe dich an diesen Tag bitte besonders. Erst in der folgenden Woche passiert dann eben das Missgeschick.

Ruhig die Beteiligung (am Schaden) großzügig mit Taschengeld anbieten. Das werden die meisten Eltern eh ablehen. Sag einfach wie es sich zugetragen hat. Schön Wetter machen kann auch nicht schaden. Aber im Endeffekt müssen wir da durch. Wohl oder übel.

catboyy1
Fragesteller

Ich glaub ich versuchs mit der wahrheit, aber das es wegen einem Computerspiel ist muss ich ja nicht sagen

Jacqueline8578  06.05.2019, 14:01
@catboyy1

Erachte ich als eine sehr gute Wahl! Ein Mann steht zu seinen Taten. Ich hätte als Mutter Verständnis für den Vorfall.

Die Wahrheit hat eine längere Haltbarkeit als eine Lüge! Sprich wenn man die Wahrheit spricht, kriegt man auch die Details besser sortiert, als wenn man sich einen Mist zusammenspinnt und in Widersprüche verrennt.

Stehe zu deiner emotionsgeladenen Tat und erzähle dir Wahrheit mit Worten der Entschuldigung und den Willen für deine Taft gerade zu stehen.

Gruß

Wie wärs mit der Wahrheit?

Und biete an die Reparatur von deinem Taschengeld zu zahlen.

Ausreden dürfte es da nicht geben, wenn deine Eltern fussballbegeistert sind wird so schlimm nicht werden.

Wie wäre es, wenn du einfach die Wahrheit sagst und die Konsequenzen deiner Tat trägst. Biete ihnen es, es richtig zu reparieren (Spachtelmasse findet man im Baumarkt).

catboyy1
Fragesteller

Ich habe nach einer ausrede gefragt

guitschee  06.05.2019, 13:35
@catboyy1

Tja, und ich rate dir, es nicht mit einer Ausrede zu versuchen, denn die werden deine Eltern ohnehin durchschauen - versuch es mit der Wahrheit:

Du warst wütend und hast dagegen getreten.

catboyy1
Fragesteller
@guitschee

Hmmm das ist eigentlich eine gute Idee... Ich muss ja nicht sagen das es wegen FIFA war sondern das ich wegen der Schule rage war

guitschee  06.05.2019, 13:36
@catboyy1

Einfach ohne Begründung, warst halt sauer.

Die erwachsene Reaktion wäre jetzt aber, dazu stehen und anbieten es zu reparieren.