Ausrede Geburtstags Party?

Also die wollte halt direkt nach der Schule gehen aber ich muss halt in der Schule sein und jetzt bitte nicht sagen sag einfach die Wahrheit

6 Antworten

Also erstmal solltest Du dem Mädchen die Chance geben dass Du ihre Meinung von ihr änderst. Sie hat dich immerhin eingeladen, also scheint sie irgendwas an Dir immerhin so nett zu finden, dass dich auf ihre Geburtstagsparty einläd.

Also könntest Du das Problem lösen indem du einfach hingehst und schaust was passiert. irgendwer wird schon da sein mit dem man sich unterhalten kann und der oder die nett ist.

Wenn Du wirklich auf keinen Fall hin willst gibt's tausend und eine Begründung von denen viele ja schon genannt wurden:

Du hast dich sehr über die Einladung gefreut aber kannst an dem Tag nicht weil...

  • sich Familienbesuch angekündigt hat der nur einmal pro Jahr zu besuch kommt.
  • Du schon auf einer anderen Geburtstagsfeier bist, bei jemanden den sie nicht kennt. Die beste Freundin damals aus dem Kindergarten.
  • Du einen wichtigen Arzttermin hast
  • Es dir schlecht akut schlecht geht.
  • Es jemanden aus deiner Familie schlecht geht.
  • Du da einen Sportwettkampf hast.
  • Du an dem Tag einfach nicht kannst (Ohne nähere Begründung)

Die letzte Option ist meistens die sinnvollste. Denn jede Lüge kann auffliegen, dir peinlich sein und dich in Erklärungsnot bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Da gibt’s tausend Sachen : familiärer Notfall, dir geht’s nicht gut, du hast einen Termin …

Aber du könntest natürlich auch einfach und ehrlich sagen dass du nicht kannst oder nicht möchtest.

LG

Geh einfach hin, auf einer Geburtstagsfeier kannst du viel Spaß haben und zwar ohne saufen. Ansonsten erfinde keine Ausreden, sag ihr das du nicht auf ihre Feier willst.

Gehe doch einfach hin.Vielleicht wirst du positiv überrascht werden und kriegst ein anderes,gutes Bild von ihr.

Würde ich zumindest machen,wenn ich du wäre.