Ist eine Ausrede eine lüge?

2 Antworten

Nein. Manchmal ist das besser, als einen Menschen zu verletzen. Und manchmal geht es den Anderen auch einfach nichts an, warum man heute keine Zeit für ein Treffen hat. Angenommen, ich plane in einen Swingerclub zu gehen oder zu einer Domina und mein Kumpel fragt mich, ob ich heute Abend Zeit habe. Dann würde ich sagen: Nein, ich muss noch was erledigen/bin zu müde/habe eine andere Verabredung. Warum sollte ich den Swingerclub oder die Domina erwähnen?

MidnightBoy  30.05.2021, 13:02

Das ist keine Ausrede, du sagst, das du schon etwas vor hast. Eine Ausrede wäre, ich kann nicht weil ich krank bin was nicht stimmt.

Wenn man es genau nimmt ja, es entspricht ja nicht der Wahrheit.