Ausreden fürs zu spät kommen? :DD

14 Antworten

Sag einfach ihr hattet Stromausfall nachts der Wecker hat sich ausgeschlalten in nicht geklingelt Oder wenn du der einzigste bist wo bis fährt auf'n Weg zur Schule war Stau/Unfall etc. Wenn du läufst ne Dame hat mich nach dem Weg gefragt musste ihr helfen solche Dinger...:D

Irgendwas is zuhause kaputt gegangen, du bist ohne deine Tasche raus gegangen um was zu holen und hast dich ausgesperrt, deine Mutter hat sich ausgesperrt, und du musstest zurück und ihr auf machen, der Busfahrer hat sich verfahren, dein Fahrrad hatte einen platten, du hast dein Schloss Zuhause vergessen, deine Fahrkarte lag Zuhause und der Busfahrer wollte dich noch mitnehmen, und du hattest kein Geld dabei... Sei kreativ, mir würden jetzt auf die schnelle noch 100 andere einfallen 😂🙈

Mein Spint klemmt manchmal oder der Schlüssel steckte und ich hab ihn nich rausbekommen

Wenn du so oft zu spät kommst, kann sich das Problem für dich bald von selbst gelöst haben. Dein Lehrer ist verpflichtet in so einem Fall den Schulleiter zu informieren, der dann Ordnungs- oder Erziehungsmassnahmen anordnen kann. Das wird unter Umständen für dich zum Schulverweis führen. Dann kannst du dich morgens in aller Ruhe ausschlafen.

Entweder überlegst du dir einen witzigen Standardsatz (z.B. die Katze vom Nachbarn hat mich festgehalten und mein Bus ist weggelaufen) oder du entschuldigst dich schlicht oder du entschädigst deine Lehrer und Mitschüler, z.B. indem du ihnen jeden Morgen die nächsten vier Zeilen aus einem Theaterstück vorträgst, bis sie irgendwann das ganze Stück gehört haben. Ich meine im Ernst: Ausreden, wenn du so oft zu spät zur Schule kommst? Es ist doch vollkommen offensichtlich, woran das liegt. Keiner würde dir die Ausreden auf die Dauer glauben. Also mach wenigstens das Beste draus, wenn du zu spät kommst.