Ausreden fürs zuspät kommen?

11 Antworten

Steh doch einfach eher auf und geh pünktlich los, dann brauchst Du auch keine Ausreden.

Wäre auch eine gute Übung für Dein zukünftiges Arbeitsleben. Zuspätkommen kann nämlich ein Kündigungsgrund.

Du solltest eher Pünktlichkeit trainieren - im Berufsleben später sieht man es nicht gerne, wenn jemand dauernd zu spät kommt.

Klappstuhl001  18.10.2017, 15:03

im Berufsleben später sieht man es nicht gerne, wenn jemand dauernd zu spät kommt.

das ist sehr milde ausgedrückt.

sowas kann zur abmahnung und im extremfall auch zur kündigung führen

Maleficent666  18.10.2017, 15:05

Du weißt gar nicht was manch einer für ne wandlung macht wenns erst an den echten ernst des Lebens geht...

Mal mal nicht den Teufel an die wand

Klappstuhl001  18.10.2017, 20:54
@Maleficent666

teufel an die wand malen? kaum....das ist die realität.

ich würde mir als meister oder chef das nicht lange anschauen.

wenn man sich auf seine mitarbeiter nicht verlassen kann, dann bekommt er seine papiere und darf gehen.

In was für einer Welt leben wir dass wir uns für unser mangelndes Zeitmanagment Rechtfertigen müssen?

Bei mir hat damals kein Hahn danach gekräht. Ich bin in Unterricht rein und hab mich hingesetzt ohne ein Ton sagen zu müssen..... ein Lehrer war sogar so dass er schon wetten auf mich abschloss ob ich es überhaupt noch schaffe..... ich musste mich für gar nix Rechtfertigen.

DagmaraBEEaBEE
Fragesteller

Sei froh

Maleficent666  18.10.2017, 15:03
@DagmaraBEEaBEE

Mein sohn hatte letzt auch mal das 2. Mal in seinem Leben den Bus verpassst...

Als ich ihn fragte was er sagte meinte er " gar nix"  ....

Du verpasst doch was im Unterricht u sonst keiner.....   also ist das allein dein Problem

Ich hatte keinen Bock so früh aufzustehen. Ehrlich kommt auch oft gut an

Einfacher wäre es natürlich, nicht zu spät zu kommen. Im Winter kann man es leicht auf Bus/Zug schieben. Wesegen kommst du denn immer zu spät?

DagmaraBEEaBEE
Fragesteller

Meistens fahren wir (ich und meine BFF) einfach zu spät los weil alles zu lange dauert  (fertig machen usw.)

Anonymus2102  18.10.2017, 14:58

Vielleicht solltet ihr versuchen schneller fertig zu werden am morgen. Ich habs bis auf 15min reduzieren können. Egal wie viele verschiedene Ausreden ihr habt, irgendwann wirds doch auffällig.