Beste Ausreden fürs zu spät zur Schule kommen!

14 Antworten

Möglichkeit 1:
Mit einer frischen Zwiebel kurz vor Betreten des Klassenzimmers die Augen zu schmieren.
Dann dem Lehrer erzählen, dass Du die ganze Nacht kaum geschlafen hast, weil Du Dich liebevoll um Deine Ma gekümmert hast, die die ganze Nacht mit Magenkrämpfen im Bett lag.
.
Möglichkeit 2:
Du hast gestern Dein Fahrrad draußen stehen lassen, weil Du in Gedanken an Deine Hausaufgaben vergessen hattest, es zu verschließen. Leider hatte jemand scheinbar eine Wut auf Dich und hat Dir den Reifen zerstochen. Du musstest also zu Fuß gehen.
.
Möglichkeit 3:
Weil Du gestern frech zu Deinen Eltern warst, haben diese Dich ohne Abendessen in Dein Zimmer geschickt.
Heute Morgen warst Du so hungrig, dass Du mehr als sonst gegessen hast. Das hat dadurch etwas länger gedauert, was Dir sehr leid tut.
.
Möglichkeit 4:
Dein Ranzen stand heute Morgen neben dem Frühstückstisch. Leider ist Dir das Glas Wasser umgefallen und hat sich mit der ganzen Flüssigkeit über Deine Schulsachen ergossen.
Du musstest erst alles trocken fönen.
.
Möglichkeit 5:
Du arbeitest gerade an einem neuen Zeitmanagement und hast während der heutigen Testphase versagt.

Hast Du mehr Bedarf? Sicher fällt auch Dir noch etwas ein.
.
Eine wirklich gute Ausrede zum Schluss:
Es tut mir leid, aber ich war heute zu langsam!

Momo1965  27.03.2010, 23:21

MojitoTom , ich hoffe, die Sprüche sind schon praxiserprobt. Habe - nachdem mein Lachkrampf etwas nachließ - alles kopiert und gespeichert! (Hoffe, es gibt kein copyright!)

Vielleicht kann ich demnächst ein paar Schüler damit bestechen... coole Ausreden vs. gutes Benehmen in meiner Obhut! :-))

Nolti  28.03.2010, 08:00
@Momo1965

Es kommt ja nicht häufig vor- aber ich bin gelinde gesagt sprachlos von diesem Einfallsreichtum! Zum Glück arbeitest du nicht für mich- ich könnte dir wohl keine Wort mehr glauben lach

missjessi1  06.10.2012, 20:33

super antworten lol ^^

hey drysky :) schleim dich einfach mach ich auch immer tu so als würde es dir total leid tun werden sie vielleicht aufschreiben aber mögen dich trotzdem :)oder sie drücken ein auge zu außerdem versuch nur bei den lehrern nur zuspät zu kommen die auch mal ein auge zu drücken viel erfolg noch bei der suche nach Ausreden!

Bin zu spät in die Schule gekommen weil:

"Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag und ist einfach an mir vorbei gefahren."

"Ich habe geträumt, wie mein Wecker klingelt und ich ihn ausmache. War wohl leider kein Traum."

"Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufwachen wollte, gab's Verlängerung."

"In der Nacht war Stromausfall und mein Radiowecker hat nicht geklingelt."

hab geträumt das ich in der schule wahr wahr aber ein traum sryy ich hab verschlafen oder sowas in der art

Hrnz24  15.04.2015, 22:33

Bus verpasst, sonst weiß ich nix

Hrnz24  15.04.2015, 22:33

Bus verpasst, sonst weiß ich nix

Bei uns gab es einen Stromausfall, da bekam ich mein Fahrrad nicht aus der Tiefgarage. :)