Schule zu spät kommen ausrede?

8 Antworten

Der Wellensittich hat die Tür eingetreten, musstest auf den Tischler warten. 😁

Wozu sollte man sich eine Ausrede ausdenken wenn man auch einfach sagen kann, dass man verschlafen hat oder einfach nur die Wahrheit? Es ändert nichts an der Realität, dass du zu spät bist. Und im Gegensatz zum lügen musst du dir nichts zu dem Tag merken und es kann dir nicht passieren, dass du dich irgendwann versprichst und die Wahrheit rauskommt. Und auch wenn wäre es irrelevant. Wozu also der Aufwand sich hier eine Ausrede zu basteln, wenn keine nötig ist?
Raus mit der Wahrheit und gut

Ich weiß nicht wie es bei dir so ist aber wenn ich verschlafen hatte habe ich auch immer die warheit gesagt mir ist nichts passiert kann ja jedem mal passieren, außer es kommt öfter vor dann sag du musstest noch Hausaufgaben suchen die aufeinmal weg waren, weil du willst ja schließlich nicht ohne Hausaufgaben ankommen ;) Wenn du ein Mofa oder Roller hast oder sonst irgendwas Motorisiertes sag einfach die Polizei hat eine Kontrolle gemacht.

Sag einfach eine Bekannte hat dich aufgehalten und ihr habt euch etwas verplappert. Oder du wusstest nicht ob du kommen sollst oder nicht da du morgen Durchfall hattest. Aber mit Medikamenten ging es dir dann besser und du bist gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Es gibt keine Ausreden, es sei denn du einen triftigen Grund dafür. Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. Dann mußt du aber die Wahrheit sagen, denn wer lügt, wird irgendwann erwischt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.