Was macht ihr, wenn ihr mal verschlafen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das tatsächlich noch nie passiert. Ich habe auf der Arbeit aber Gleitzeit, heißt wenn ich mal später komme, wäre das kein Problem. Je nach dem wie viel ich verschlafen habe, würde ich mir also keinen allzu großen Stress machen.

Hätte ich einen Termin, zu dem ich pünktlich erscheinen muss, würde ich versuchen die Verspätung so klein wie möglich zu halten.

Simjam
Fragesteller

Ich habe auch Gleitzeit auf der Arbeit, von daher ist es kein Problem. Bis auf einmal habe ich auch noch nicht verschlafen. Aber bei diesem einen Mal direkt richtig. Ich bin um 7.00 Uhr wach geworden, also in dem Moment wo ich eigentlich anfange zu arbeiten:-)

Kommt drauf an, ob ich einen wichtigen Termin habe oder nur "normale" Arbeit ansteht.

Ich beeile mich dann immer und mache nur das nötigste. Dann komme ich halt noch ein paar Minuten zu spät in die schule

Ich habe - ehrlich gesagt - noch nie verschlafen, aber wenn das der Fall wäre, würde ich mich beeilen, um die Verspätung so gering wie möglich ausfallen zu lassen!

Ja, wenn ich raus muss, dann wird Gas geben und nicht noch erstmal in Ruhe Kaffee getrunken. Und dann eventuell noch bescheid sagen, daß ich Verspätung haben werde und dann wird Gas gegeben. Kurz ins Bad, was überziehen, schnell irgendwas essen und dann geht's los.

PS. Passiert mir aber manchmal wirklich, teilweise habe ich so einen tiefen Schlaf und höre den Wecker dann nicht.