Probleme mit frühem aufstehen... Besonders nach den Ferien😅?

7 Antworten

Kleiner Tipp bringe Dir am Kopfende Deines Bettes 2 Spotlampen an, die Du mit Zeitschaltuhr aktivierst, dass sie Dir genau ins Gesicht scheinen. Das ist so ekelhaft, dass Du garantiert wach wirst.

Du musst einfach eine Woche vorher anfangen in den Rhythmus zu kommen, dann klappt das ohne Probleme.

Ich hab ab morgen auch wieder Schule.. Aber Ich denke am sinnvollsten wäre es für dich, jetzt schlafen zu gehen x3

In meinem Alter (16) sollte man versuchen, zwischen 8-10h zu schlafen. Ich muss morgen um 5:20uhr aufstehen, also hätte ich eigentlich schon um 21:20 schlafen gehen müssen. Ich kann also jzt schon sagen, dass ich morgen Früh müde sein werde.. Allerdings werde ich danach 2h im Bus schlafen können, weswegen das ganze sich bei mir relativiert. Versuch einfach mal auszurechnen, was für dich das beste wäre :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du stellst dir den Wecker schon auf 5:30 und lässt ihn dann jede 5min läuten. Irgendwann mal musst du dann aufwachen oder du nimmst einen Klingelton der doch iwie bewegt oder so. Ich kann mir nicht vorstellen das man so gar nicht von einem Wecker aufwacht. Ich wach immer auf aber Schlaf dann halt wieder ein:)

Stell dir alle 2/3 Stunden einen Wecker. Ist zwar dann nicht ganz so erholend aber dein Körper kommt nicht in die Tiefschlafphase, d.h. er reagiert stärker auf äußerliche Ereignisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung