Morgens direkt mit Wecker aufstehen, ohne den Partner aufzuwecken?

5 Antworten

Mich weckt meine "Smartwatch" durch Vibration an meinem Handgelenk - das reicht mir schon und ich bin da, während mein Partner weiterschlafen kann :)

Aber manchmal ist es auch eben so und man muss sich da einigen.
Manchmal klingelt mein richtiger Wecker, da ich jeden Morgen zur selben Uhrzeit aufstehen muss (er aber nicht, weil Schichtdienst) - das kann er auch ab ;)
Dafür kann ich es ab, dass er länger aufbleibt als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Getrennte Schlafzimmer, :))

Knopperz  29.12.2022, 09:23

Beste Lösung.
Schlaf ist so mit das wichtigste überhaupt.

Wenn man sich da gegenseitig in die Quere kommt ist das auf Dauer nicht gesund (für beide).

Gibt E Schock Wecker.

Teilt ihr nicht dasselbe Bett, gibt es auch Vibrationswecker fürs Bett.

Also das "Problem" habe ich mit meiner Freundin seit 7 Jahren😂 Ich stehe in der Woche um 4:30Uhr auf weil ich um 6 auf der Arbeit sein muss. Die steht erst gegen 6Ujr auf weil ihre Arbeitzeit um 9 beginnt... Am Wochenende oder im Urlaub steh ich aber spätestens auch um 6 Uhr auf weil ich das genauso wie du lieber mag den Tag beginnen zu sehen. Ich hab immer das Gefühl der gabze Tag ist schon vorbei wenn ich lange schlafe. Ich geh dann mit den Hunden raus ider mache schonmal den Wochenendeinkauf oder putze mein Auto... Sowas halt😂 Meine Freundin pennt am Wochenende bis 10Uhr locker...
Jedenfalls hört die den Wecker irgendwie garnicht🧐😂 Ich höre den Wecker stehe auf und sie brummt einmal dreht sich rum und pennt weiter😂 Es gibt aber auch so Lichtwecker. Die machen dann licht an was langsam immer heller wird. Manche Menschen werden davon echt wach und wenn der an deiner Bett seite steht kriegt dein Partner nix mit

meine Uhr hat einen Vibrationsalarm, mittels der ich aufwache :)