Vor dem Wecker aufwachen - aufstehen oder weiterschlafen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob es dir gelingt, in der Zeit nochmal einzuschlafen. Wenn du dich nur im Bett herumwälzt, würde ich an deiner Stelle aufstehen und den Tag ganz gemütlich und in Ruhe beginnen.

MrWombatz
Fragesteller

Es gelingt mir meistens danach nochmal einzuschlafen, aber wirklich erholt fühle ich mich nachdem zweiten mal Aufwachen nicht unbedingt. Allerdings komme ich dann auch nur auf ca. 6 Stunden Schlaf und nicht auf meine angepeilten 7 Stunden, wenn ich direkt aufstehen würde.

florestino  23.02.2022, 11:15
@MrWombatz

Probiere es doch einfach ein paar Tage aus. Wenn der Schlaf nicht reicht, wird sich das mit dem früheren Aufwachen wahrscheinlich von selbst erledigen.

MrWombatz
Fragesteller
@florestino

Danke, dass werde ich die nächsten Male einfach mal testen

Hoegaard  23.02.2022, 11:19
@MrWombatz

Oder mal eine entsprechende App ausprobieren, wie Sleep as Android. Die weckt dich in einem Zeitraum von zB 60 Minuten dann, wenn dein Schlaf am flachesten ist.