Wie kann man verschlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Menschen haben verschiedene Schläfe. Du scheinst um die Zeit zu der dein Wecker klingelt offensichtlich keinen sehr schweren Schlaf zu haben. Deshalb wachst du auch davon auf und stehst auf. Andere wachen schlicht und ergreifen nicht davon auf. Oder sie werden nur halb wach (man sagt, man kann eine Minute lang wach sein, ohne dass man tatsächlich von "wach" redet), machen den Wecker aus und wachen dann verspätet auf.

Ich z.B. bin froh, wenn ich überhaupt wach werde. Hatte zeitweise einen so festen Schlaf, dass selbst 6 Wecker und eine zeitgeschaltete Musik-Anlage mich nicht wach gekriegt haben. Das ist mittlerweile glücklicherweise nicht mehr so (besonders meine Nachbarn freuen sich darüber). Aber da siehst du mal, wie unterschiedlich Menschen in der Hinsicht sein können.

das kann passieren wenn an am handy den wecker hat von mo bis freitag und den montag ausversehen deaktiviert und der dann nicht klingelt .

bei mir ist es auch schon passiert das ich den wecker auf schlummern gemacht hab bzw ausgeschaltet hab im halbschlaf und dann weiter gepennt hab....oder einmal einfach weiter geschlafen hab auch wärend der wecker klingelt ...das kann durchaus alles passieren ...was ist daran nicht nachvollziehbar ?

Wenn man den Wecker nicht einschaltet.

Wenn man den Wecker zu spät einstellt.

Es gibt Menschen, die brauchen 3-5 Wecker, bis sie wach werden, weil sie so tief und fest schlafen.

Manche Menschen schaltet den Wecker aus und schlafen aber in der gleichen Sekunde wieder ein.

Es gibt Menschen - z.B. mein Bruder - neben denen kann Vulkan ausbrechen, dass hört er nicht.

Usw. usw. usw.

Beim Schlafen, werden die einzelnen Körperteile quasi auf standby versetzt. Wenn man Jung ist, ist das aufwachen von einzelnen Organen leicht und schnell. Mit der Zeit aber wird es immer schwieriger.

Es gibt viele Faktoren wann und wie das Aufwachen passiert. Man wird in einem Zustand versetzt, wo man auch die lauteste Töne nicht hören / wahrnehmen kann.

Selbst wenn man aufwacht ist das Aufstehen sehr mühsellig und der Körper sendet starke Müdigkeitssignale.

Warte mal ab- in 10 Jahre unterhalten wir uns wieder...

ttSloomy  09.11.2020, 07:06

Naja,

bis jz sind 3 Jahre her😂

Musst halt müde genug sein, dass du den Wecker ausmachst und dann wieder einschläfst, weil du dir denkst „es ist so gemütlich, ich steh gleich auf“ und zack hast du verpennt

verreisterNutzer  19.07.2018, 16:22

:D geilstes gefühl weiter zu schlafen ...schlimmstes gefühl danach wach zu werden xD 3 stunden später