hilfe, ich verschlafe fast jeden morgen!

11 Antworten

Prüfe Dich mal selbst, wenn der Wecker bimmelt.

Da sagt man sich dann im Halbschlaf: "Ach, ist ja noch Zeit, da kann ich mich noch mal umdrehen!" das Spiel kann man mit einem, 10 oder 100 Weckern treiben, denn irgendwann weiß man nicht mehr, welcher nun das wirklich letzte Signal gibt.

Ich habe einen Wecker und wenn der klingelt, dann stehe ich auch auf -- auch wenn in den Knochen noch Blei ist. Aber ich weiß genau, dieser Weckruf ist "amtlich"!

Wenn Du es lieber "in Raten" möchtest, dann sollte ein schriller Wecker dabei sein, der wirklich nur einmal das "letzte Signal" gibt -- und dann raus aus den Federn ohne Wenn und Aber!

Bald kannst Du die störenden Kollegen abschaffen und ruhig bis zum letzten Moment (aus-)schlafen.

Ein gutes Rezept ist auch, die Nacht nicht zum Tage machen. Wer ausschlafen kann, wacht von alleine rechtzeitig auf; falls nicht, ist es ein Fall für den Totengräber.

Es ist ja auch Blödsinn, den Wecker um 5.20 zu stellen, wenn man erst um 7.00 aufstehen muss. Kein Wunder, dass Du Dich ans Weckerklingeln gewöhnst.

Viertel vor sieben reicht absolut aus. Und dann wirklich aufstehen, auch wenn's schwer fällt, denn dann gibt es keine "Karenzzeit" mehr!

Außerdem das Zimmer nicht abdunkeln. Licht hilft beim Wachwerden.

So eine Phase hatte ich auch mal. Ich habe mir eine Zeitschaltuhr besort und meine Nachttischlampe daran angeschlossen, mich also mit Licht wecken lassen - zusätzlich zum Wecker. Das hat geholfen!

Ich habe das Problem auch gehabt.

Es ist ganz schlecht seinen Wecker auf 5:20 Uhr zu stellen und dann alle 15 Minuten einen anderen Wecker schellen zu lassen. Du gewinnst dadurch keine 100 Minuten um wach zu werden, sondern du verlierst 100 Minuten erholsamen Schlafes.

Wenn du um 7 Uhr aufstehen musst, dann stelle einen Wecker auf 7 Uhr und den stellst du ans andere Ende deines Zimmers, damit du auf jeden Fall aufstehen musst um ihn auszumachen. Ist es dann 7 Uhr, dann kannst du dich auch gar nicht mehr hinlegen und dir denken "noch 10 Minuten, dann stehe ich auf". Gleich vom Wecker aus machen direkt ins Bad taumeln und sich einen Schwung kaltes Wasser ins Gesicht klatschen.

Das problem hatte ich auch eine Zeit lang. Stelle dir den wecker höchstens 2 mal , sonst überhörst du ihn weil du dich an das geräusch gewöhnst. Am handy kann man den weckton ja immer einstellen , verwende immer verschiedene. Und öffne bei dem guten wetter nachts das fenster , dann ist es morgens schön frisch. Viel glück :)