Drücke bei wecker immer auf schlummern was dagegen tun?

6 Antworten

Weiter weg stellen. Und diesen Rhythmus versuchen zu durchbrechen. Weil drückt man eine Zeit lang immer auf schlummern, ist es eine Angewohnheit und man macht es immer weiter.

Es gibt auch so ne App da geht der Wecker erst aus wenn du eine Matheaufgabe oder sowas gelöst hast. Kp aber wie die heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alle schon sagen, weiter weg stellen.

Ich hatte früher ein ähnliches Problem, mir hat es geholfen früher schlafen zu gehen/mehr zu schlafen, oder mir am Abend davor klar zu machen, wie wichtig es ist, dass ich rechtzeitig aufstehe

Hey,

Ja das Problem kenne ich mir hilft es immer wen ich mir mehr als einen Wecker Stelle so 20 Minuten davor und dan noch einen 10 Minuten davor.

Was noch helfen kann ist wenn du den Wecker irgendwo hin stellst damit du aus dem Bett aufstehen musst um ihn auszuschalten, beim Aufstehen fährt der Kreislauf hoch, danach gleich ins Bad und kaltes Wasser ins Gesicht hilft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs doch mal mit einem Radiowecker, da wird man relativ entspannt wach nach ein paar Minuten und hat nicht so ein nerviges Piepsen in den Ohre. Wenn du dich nicht beherrschen kannst stell ihn halt irgendwo hin wo du nicht dran kommst.

Stell den Wecker dahin, wo du dann aufstehen musst, um ihn auszuschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung