Keine Motivation morgen arbeiten zu gehen?

6 Antworten

Ich fühl dich. Das frühe Aufstehen ist echt hart, besonders wenn's draußen eiskalt ist und man am liebsten weiter schlafen würde. Aber weißt du, vielleicht hilft's, wenn du abends alles vorbereitest, damit du morgens weniger Stress hast. Und versuch mal, dir was Cooles für nach der Arbeit vorzunehmen, um dir den Tag aufzuhellen.

HannahQaA
Fragesteller

Alles klar , vielen Dank ,bin auf dem Weg zur Arbeit , aufstehen und rausgehen war hart aber jetzt geht's

Krank melden, macht jeder mal, mal mehr Mal weniger und ist auch völlig verständlich, gerade bei solchen Uhrzeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
HannahQaA
Fragesteller

Ich arbeite als Krankenpflegerin und wir haben eh schon Probleme mit dem Personal da wir unterbesetzt sind kann ich auch nicht krank machen

MrsThalia  01.12.2023, 22:56
@HannahQaA

Tja wäre natürlich doof für die Kollegen aber was soll man machen, wenn man Krank ist ist man krank.

Man braucht echt kein schlechtes Gewissen dabei zu haben seinen Arbeitgeber nach Strich und Faden anzulügen.

HannahQaA
Fragesteller
@MrsThalia

also ich finde es falsch und nicht gut , bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit

  • Heute schon alles für morgen früh vorbereiten
  • Was Leckeres frühstücken
  • Was warmes trinken und auch was mit zur Arbeit nehmen
  • Nach der Arbeit was schönes machen, sich belohnen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HannahQaA
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps !

HannahQaA
Fragesteller

Hat bisschen geholfen bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit

Um den Arbeitstag morgen wirst du nicht herum kommen. Aber du könntest mal überlegen, was du so ganz grundsätzlich tun könntest, um deine Arbeitssituation so zu verändern, dass sie langfristig nicht mehr so ätzend für dich ist! Anderer Job? Andere Ausbildung? Weiterbilden? Gibt ja viele Möglichkeiten!

HannahQaA
Fragesteller

Ich arbeite als Krankenpflegerin und bin eigentlich zufrieden aber es gibt halt Tage wo die Motivation nicht so hoch ist .. aber eigentlich mache ich die Arbeit sehr gerne .

HappyMe1984  01.12.2023, 22:57
@HannahQaA

Na dann :). Bei mir ist es übrigens vergleichsweise oft so, dass die Tage, an denen ich morgens echt keine Lust auf die Arbeit habe, dann aus unerfindlichen Gründen ziemlich gut werden ;). So, als würde das Universum mir zeigen wollen, dass mein Job ja doch eigentlich ganz okay ist :D.

HannahQaA
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja hast Recht , bin auf dem Weg zur Arbeit , aufstehen und rausgehen war hart aber jetzt geht's

Kenne ich zu gut. Hab leider auch noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Ich glaube jeder hat solche Phasen. Mal mehr mal weniger. Sollte es aber überwiegend so sein, sollte man darüber nachdenken, ob man im richtigen Beruf oder beim richtigen Arbeitgeber tätig ist.

HannahQaA
Fragesteller

Also ich arbeite als Krankenpflegerin und mir macht es meistens spaß .. bin aber jetzt auf dem Weg zur Arbeit , aufstehen und rausgehen war hart aber jetzt geht's