Wecker stellen, um ihn auszuschalten?

3 Antworten

Unnötig weil es den Schlafrhytmus unterbricht

Allerdings stelle ich mir auch an freien Tagen / Wochenendtagen mal den Wecker auf eine recht späte Uhrzeit damit ich nen Input habe wieviel Uhr es ist - und dann kann ich mich immernoch dagegen enscheiden.

Also ich kenne Leute, die ihren Wecker extra um 3 Uhr nachts etc. Stellen, dann aufwachen mit dem Gedanken "super. Ich kann noch 3 Stunden schlafen". Ob es hilft weiss ich nicht? Man stört ja eigentlich die Schlafphase.

Aber das musst du für dich ausprobieren :) ein Versuch kann ja nicht schaden

Das wird nichts bringen. Wenn du dich zB. in einer leichten Schlafphase befindest, bist du danach Wach. Also so, dass du erst mal nicht mehr einschlafen kannst.. Und wenn du in einer Tiefschlafphase sein solltest, ist es halt schlecht ;-)