Wenn jemand morgens gefühlt hundertmal den Wecker klingeln lässt, obwohl keiner aufstehen muss. Was tut ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich zum Glück nicht. Aber hätte ich so einen Mitbewohner und ich hätte die Möglichkeit den Wecker zu greifen Fenster auf und tschüss.

Ich brauche keinen Wecker. Hab meine innere Uhr. Klappt gut....

Also ich hab das nicht, nach dem ersten Klingeln stehe ich auf. Oder ich bin vor dem Wecker schon wach.

Bei meinem Freund ist das extrem... ich bin da aber schon längst wach. Wenn er nicht zwingend aufstehen muss, schalte ich den Wecker aus. Wenn er aber wirklich früh aufstehen muss, schmeiße ich ihn selber liebevoll raus und begrüße ihn mit nem Kaffee. :)

Ich spreche ihn an und bitte ihn, daß er das unterlässt.

Da fällt mir eine lustige Geschichte dazu ein:

In den 80-ern gab es so ein ultra-Dämliches Lied, "Ich liebe mein Tuut tuut", wir hassten es alle. In der Berufschule beim Blockunterricht hatten wir 3-Bett Zimmer, und in einem Zimmer mittendrin im Haus schlief u.A. der Fred.
Der hatte einen Kassettenrecorder mit Weckfunktion, und jeden Morgen brüllte es in aller Herrgottsfrühe (er stand VIEEL zu früh auf) MINUTENLANG durch das Haus:
"Ich liebe mein Tuut tuut" - und alle waren stocksauer, fragten sich welcher Idiot das sei. Natürlich sprach sich das schnell rum, und wir sagten ihm er soll das lassen!!!
Am nächsten Morgen das Gleiche - und ALLE !! stürmten los, wortlos in das Zimmer rein, die Tür flog krachend auf, einer schnappte sich den brüllenden Kassettenrecorder und schmiss ihn mit aller Gewalt an die Wand, sodass die Bruchstücke quer durch den Raum flogen ! Mich traf beinahe der Lautsprecher.
4 weitere nahmen einen seiner Pantoffeln, hielten ihn im Bett fest und versohlten ihm mit dem Pantoffel den Allerwertesten.
Seitdem herrschte morgens eine himmlische Ruhe :-))))

Das war natürlich nicht ganz ok, aber er sagte KEIN WÖRTCHEN, er petzte nicht !
Wir schmissen dann alle zusammen und kauften ihm am nächsten Tag einen neuen Recorder, aber ohne Weckfunktion!

Da freute er sich.

https://www.youtube.com/watch?v=D4pvAnKR3Wg