Darf mein Nachbar 2 Std den Wecker schlummern lassen?

5 Antworten

Ich habe mich mit nachbarn geeinigt dass wir leise wecker nutzen also entweder durch licht (qlso das ist ne lanoe die langsam inmer heller wird) oder durch vibration von einer uhr

Wenn er aber aufstehen muss? Also wenn ich früh habe, klingelt mein Wecker auch um 5 Uhr und nicht nur einer, damit ich aufstehe hab ich überall welche ...

Aber wenn er das macht obwohl er nicht arbeiten muss etc würde ich mit ihm reden oder Vermieter.

Nina1273  05.09.2022, 06:13
Wenn er aber aufstehen muss? Also wenn ich früh habe, klingelt mein Wecker auch um 5 Uhr und nicht nur einer, damit ich aufstehe hab ich überall welche ..

Dann klingeln entweder deine Wecker nicht 2 Stunden lang oder du hast Nachbarn, die sie nicht hören.

Darf er nicht. Sowas fällt unter Ruhestörung bzw Lärmbelästigung. Das ist wie der Fall, wo eine Familie im Urlaub war und der Wecker 14 Tage durch geklingelt hat oder bei einem anderen Fall, hat sich Alexa selbstständig gemacht..

Steffi48  05.09.2022, 05:49

Wie hat sich denn Alexa selbstständig gemacht?

ST4RSCRE4M  05.09.2022, 06:48
@Steffi48

Fenster war auf, draußen haben fremde Leute etwas gerufen und rein zufällig klang das wie ein Befehl.

Und dann hat Alexa frei weg Musik gespielt und so.

Ich würde auf den Boden hauen so das er aufsteht einfach nur aus Wut.

Geh einfach um 5:10 runter und klingel bei ihm Sturm, bis er aufmacht. Sag zB sowas wie.. „Mach dein Schxxding aus! Ich steh jeden Tag wegen dir um 5 Uhr auf, jetzt ist Schluss mit Verständnis, jetzt hast du mal welches, du wohnst hier nicht alleine du Vollidiot!“

Oder so ähnlich..