Snooze oder Wecker neu stellen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Aufstehen 63%
Snooze 28%
Neu stellen 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufstehen

Nicht aufzustehen ist der größte Fehler, den man machen kann. Legt man sich wieder hin versucht der Körper, in die nächste Tiefschlafphase zu gleiten und fährt im Eiltempo runter. Durch die 5 Minuten mehr Schlaf wird man nicht erholter oder wacher, das Gegenteil ist der Fall.

Also wenn, dann den Wecker noch mal eine halbe Stunde stellen. Oder eben einfach den Wecker zum Aufstehen stellen und das auch tun, ist am effizientesten und bringt am meisten.

Aufstehen

Das Gefühl Aufstehen zu müssen obwohl man es nicht will, künstlich in die Länge zu ziehen empfinde ich noch schlimmer als sofort aufzustehen.

Aufstehen

Wenn ich aufstehen muss, stehe ich auf.

Das ist bei mir nie ein Problem, weil ich immer zu einem solchen Zeitpunkt zu Bett gehe, dass ich 7-8 Stunden Schlaf bekomme. Manchmal muss ich auch um 4 aufstehen, dann gehe ich zuvor eben um 20 Uhr schlafen.

Wenn ich früh raus muss, stelle ich mir zwar einen Wecker; ich wache aber fast immer kurz vor dem Klingeln des Weckers auf.

Aufstehen

Wenn ich aufstehen muss, stehe ich auf. Wenn ich eventuell keine Lust habe und noch etwas liegen bleiben kann, dann tu ich das auch mal.

Aufstehen

Aufstehen, Licht an und Fenster auf und schon ist man munter.