Hat euer Wecker so eine große Draufhau-Taste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Absicht nicht. Umso schwerer die Snooze-Taste zu erreichen/bedienen ist, desto besser, denn dann ist man eher wach und bleibt es auch. Man stellt sich den Wecker ja eigentlich zum Aufstehen, nicht um 20-mal die Snooze-Taste zu vergewaltigen bis kurz vor 12 ist.

Nein, hat er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht als physische Taste.

Ich nutze mein Handy als Wecker, das hat natürlich auch eine snooze/schlummer Funktion, aber eben nicht als großen Knopf.

Meine Antwort wird Dich überraschen: Ich besitze gar keinen Wecker!

Ich wache regelmäßig automatisch auf. Nur bei wirklich wichtigen Terminen (Flughafen-Shuttle, etc.) stelle ich einen Handy-Alarm ein. Den ich zu 90% der Fälle dennoch vorzeitig abstelle, weil ich schon munter bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, nur ne im Vergleich kleine, da mein Wecker mein Handy ist :)