Was versteht man unter diesem Satz?

germanils  21.06.2023, 10:28

Von wem stammt der Satz?

NEVERENDINGS
Fragesteller

Sowas wie Glückskeks

5 Antworten

Das es da draussen, ausserhalb deiner Komfortzone gefühlte unendliche Möglichkeiten, Chancen und Neues gibt die man entdecken kann und spannender und besser sind als deine Sicherheitsvariante=Routine. Also das Unbekannte.

Denn man ist erst glücklich wenn man weiss das dein Leben so richtig ist. Da du es dann auch beeinflussen kannst da du die Möglichkeiten/Verbesserungen kennst

Z.B. Gerade an Mrs Right vorbeigelaufen die du nicht bemerkt hast, aber die dich. Du hast abwesend geguckt und die hatte keine Chance dich deshalb anzusprechen.

Neben deinem jährlich eingecheckten Hotel hat das Htl deiner Wünsche eröffnet und du läufst jedes Mal dran vorbei

Nobodyrotz  21.06.2023, 10:48

Mrs Right spricht kein kultivierter Mensch im Vorbeigehen an.

Das ist eine völlig unverständliche Aussage. Eine "unbekannte Unendlichkeit" (was sollte das sein?) kann niemandem Glück garantieren.

Hast Du Dir diesen Vers ausgedacht?

Ansonsten stünde im Internet eine Erklärung dazu.

Klingt für mich wie eine schlechte Übersetzung von etwas.

Mit etwas Phantasie kann man sagen: Manche Leute finden ihr Glück im Unbekannten. Indem sie sich trauen etwas neues auszuprobieren.

Und jetzt lass Gott da mal raus, Gott wird sich spätestens jetzt denken "zieh mich da nicht mit rein"

Die Antwort darauf liegt in Deinem Verständnis, Deiner Vorstellung und Deinem Abbild vom Leben. Jeder wird in diesen Begriffskasten etwas anderes hinein verschieben wollen: das Schicksal, eine höhere Macht, den "Geist" des Lebens oder die eigene Tüchtigkeit.....

Das darf sich jeder selbst aussuchen, was er darunter versteht.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ich denke der Satz hat schon eine "eigene" Bedeutung...

germanils  21.06.2023, 10:28
@NEVERENDINGS

Der Autor hat sich sicher etwas dabei gedacht, aber es ist ja kein Sachtext, sondern Poesie. Die darf, kann und soll man beliebig interpretieren.