Tipps wie ich das verschlafen reduzieren kann?

11 Antworten

Hm. Ich würde die genannten Tipps auch empfehlen. Zusätzlich eine helle Lampe mit Zeitschaltuhr neben dem Bett. Hatte ich mir mal als Student gebastelt. Eigentlich hat der Mensch einen Biorhytmus, der das Einschlafen und Aufwachen ziemlich genau regelt. Und die Lampe mit Zeitschaltuhr habe ich noch und brauche sozusagen keinen Wecker.

Barthelf17
Fragesteller

Werde ich Mal probieren Mein Schlafrhythmus ist so im Eimer dadurch das ich immer Frühschichten habe und dazu noch der Stress ist keine gute Combo

Stell dir jetzt einen Wecker auf deinem Handy, da kannst du die Tage auswählen wann er klingeln soll, und musst das nicht immer wieder neu einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wecker stellen, zur Not mehrere und nicht direkt greifbar. Wenn man aufstehen muss um den Lärm abzustellen hat man schon einiges erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wecker kann man im Handy im Vorraus einstellen, also nicht nur für den nächsten Morgen. So kannst Du Dir in einem stressfreien Moment die Wecker für die nächsten Tage einstellen.

Nimm Dir einen nervigen Klingelton, keine Musik. Lege das Handy so, dass Du zum Abstellen aufstehen musst. Und nun kommt das Schwerste: nicht noch mal eine Minute hinlegen, gleich ins Bad gehen.

Viel Erfolg!

Wenn du vergisst, den Wecker zu stellen, dann mach das ab jetzt immer zum selben Zeitpunkt.

Stell dir einen Wecker oder eine Erinnerung für den Tag mit "Wecker für morgen früh stellen"

Das brauchst du spätestens im "richtigen" Arbeitsleben, sonst kannst du echt einen Job verlieren deswegen...