Hilfe gegen Verschlafen?

nasavo  30.08.2023, 11:13

hörst du die Wecker nicht oder schaltest du sie alle einfach aus?

logischejasmin
Fragesteller

Ich höre sie einfach nicht.. :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hälst du denn deine 10 Stunden auch wirklich ein?

wenn du immer unter deiner Schlafmenge bist ist ein Verschlafen gar kein Wunder.

Schonmal nen Lichtwecker getestet?

Unser Körper reagiert rein biologisch auf die Morgendämmerung zum aufwachen und auf die Abenddämmerung zum einschlafen, sowas simuliert ein Lichtwecker dann.

Im Zweifel auch mal die Schlafhormone checken lassen ob es hier eventuell einen Mangel gibt oder ähnliches.

Wie sieht es tagsüber aus Schwächegefühle?

allgemeine Müdigkeit?

Augenzucken manchmal?

Oder andere Kleinigkeiten?

logischejasmin
Fragesteller

ich bin fast immer müde, obwohl ich schon um 20 Uhr schlafen gehe.. da ich direkt unter einem Dachfenster schlafe funktioniert das mit dem Licht bei mir leider nicht..

ewigsuzu  30.08.2023, 11:51
@logischejasmin

Das sind doch extra Lichtwecker.

Lass mal deine Schilddrüse checken, dauernde Müdigkeit ist sehr häufig ein Fehlendes Hormon in der Schilddrüse, namens L-Thyroxin.

Hast du ein Gewichtsproblem im Sinne von nicht abnehmen oder nicht zunehmen können obwohl es gut wäre?

logischejasmin
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja so ein ähnliches Problem habe ich, muss man dann zum Arzt gehen oder gibt es dagegen auch was in der Apotheke?

ewigsuzu  30.08.2023, 11:58
@logischejasmin

Da musste zum Arzt das muss ganz genau dosiert werden, höchstwahrscheinlich wirklich dieses Jodhormon was dir fehlt.

Ist das korrekt eingestellt solltest du entweder richtig zu oder abnehmen können und b keine dauernde Müddigkeit mehr haben.

Das ist für die Verstoffwechselung wichtig.

Geh rechtzeitig schlafen, um die von dir benötigte Zeit an Schlaf auch zu bekommen.

Als ich so eine Phase hatte, hat mir eine Wecker-App geholfen, die nur nach einer erledigten Aufgabe Ruhe gab. Da konnte man sich verschiedene Dinge aussuchen, wie ein bestimmtes Foto machen, Rechenaufgaben lösen, etc. Bis die Aufgabe erledigt war, dass das verdammte Ding endlich Ruhe gibt, war dann auch mein Kopf wach 😅

Sport. Power dich den Tag über aus.

Mittagsschlaf. Wenn du viel Schlaf brauchst kannst du mittags dich auch kurz hinlegen.

Später ins Bett gehen. Oft reichen 6 bis 7 Stunden Schlaf. Wahrscheinlich bist du in einer Tiefschlafphase wenn der Wecker klingelt. Versuch doch Mal den Wecker eine Stunde eher zu stellen.

Früher ins Bett gehen. Dann stehst du halt noch früher auf. na und?

Dünnere Decke. Wenn es unter deiner Decke nicht so warm ist, fällt es dir leichter aufzustehen, weil der Unterschied zur Außentemperatur dann nicht so groß ist.

Tageslichtwecker.

ich leg mein handy immer so weit wie möglich weg von meinem bett in meinem zimmer, damit ich aufstehen MUSS um den wecker auszuschalten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

Schau mal im Netz. Es gibt so eine Art Hubschrauberwecker. Die sind erstens sehr laut und zweitens fliegen die in irgendeine Ecke und du musst aufstehen, um das Teil abzuschalten. Der Ton alleine nervt schon.

Sowas in etwa:

https://www.monsterzeug.de/Fliegender-Wecker.html