Ich träume nur wen ich aus dem Schlaf gerissen werde wie zumbeispiel verschlafen?

1 Antwort

Du wahrscheinlich träumst immer. Aber normalerweise folgt dem Träumen noch eine andere Phase des Schlafes indem man das geträumte oft wieder vergisst. Nur wenn man in der Traumphase aufwacht erinnert man sich immer an das geträumte.

Wenn man im Schlaflabor die Gehirnwellen überwacht kann man das im Experiment ganz gezielt nutzen um z.B. Menschen mit schlechtem Schlaf im richtigen Moment zu wecken um sie zu fragen was sie träumen.