Verschlafen? Wecker ausgestellt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher gehen willst, dass du nicht verschläfst, dann nutze die App "WakeBuddy".

Die App erkennt, ob du grad verschläfst und verschickt dann SOS-SMS an Freunde und Familie, damit die dich anrufen bzw wecken.

Die App ist ein "must-have" für Leute, die schwer aus dem Bett kommen.

Wenn ich weiss, dass mich jemand weckt, sobald ich verpennen würde, gibt mir beim Einschlafen einfach ein ruhiges Gefühl.

Hanty Wecker sind gefährlich die lassen sich super easy im Schlaf ausmachen.

Entweder weiter weg stellen oder separate Wecker die komplizierter sind. Ich hatte mal so nen nervigen beam me up scotty Wecker den man kaum ruhig bekommen hat. Es gibt auch welche die losfahren oder losfliegen und dann eingefangen werden müssen.

geheimns
Fragesteller

Also komplizierte wecker währe mal nen versuch wert, danke. Aber ich ignoriere meine wecker auch gerne.

dieLuka  21.01.2020, 10:41
@geheimns

Ggf liegt das am weckton. Wir können uns an geräusche gewöhnen. Versuch mal nen anderen.

geheimns
Fragesteller
@dieLuka

Ich habe mehrere aufm handy und ädnere die klingeltöne jeden 2. Abend

Klarer Fall von: Wecker zu nah am Bett. ;-) Stelle ihn so, dass er mindestens so weit weg ist, dass du aufstehen musst, um ihn abzuschalten. Und stelle dir am besten auch gleich einen zweiten, wenige Minuten später.

Viel Erfolg!

geheimns
Fragesteller

Hab ich schonmal probiert ich schalte ihn trz irgendwie aus oser ignoriere ihn(egal wie viele wecker) aber Danke

Lukas  21.01.2020, 10:36
@geheimns

Geht mir auch so. Ich lasse ihn klingeln und schlafe weiter ^^

Allyluna  21.01.2020, 10:54
@Lukas

Es gibt Wecker, die immer lauter werden, bis man sie abstellt... oder welche, die wegfahren, damit man sie erst einfachen muss (der macht übrigens ein extrem nervendes Geräusch)....

Ich habe daher meinen Wecker immer am anderen Ende des Zimmers platziert...

Positiver Nebeneffekt, im Winter friert man sich noch zusätzlich den Arsch ab wenn man den Wecker aus machen will. Dies hält wach. =)

geheimns
Fragesteller

Hab ich schonmal probiert ich schalte ihn trz irgendwie aus oder ignoriere ihn(egal wie viele wecker) aber Danke

Nexana00  21.01.2020, 10:42
@geheimns

Dann brauchst du einen menschlichen Wecker der dich regelrecht aus dem Bett schmeißt.

Da gibt es mehrere Lösungswege:

  • Stell den Wecker so weit von Deinem Bett weg, dass Du aufstehen musst, um ihn auszuschalten.
  • Lass mehrere Wecker laufen, oder stelle alternativ verschiedene Weckzeiten ein
  • geh eher ins Bett
  • Power Dich vor dem Schlafen körperlich aus
  • Nimm einen anderen Weckton
geheimns
Fragesteller

Wegen dem eher ins Bett, ich gehe 22 uhr ins bett habs auch schonmal mit früher probiert kann aber meistens erst gg 23uhr Einschlafen. Aber das auspowern probiere ich mal aus danke