Gute Ausrede fürs Nachmittagsunterricht schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das der Lehrer garantiert nachfragen und wahrscheinlich ein Attest verlangen wird. Lehrer sind nicht dumm und werden schnell feststellen, dass Du nicht anwesend bist. Also solltest Du darauf verzichten und hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok pass auf, normal verlange ich Geld für solche Tipps, aber ich bin mal so frei:

Du musst darauf achten, immer neue Sachen zu erfinden. Einmal hast du Kopfschmerzen, einmal ist dir schlecht und ein anderes mal musstest du nachhause wegen "persönlichen" Gründen. Die schlauere Alternative ist es, dich einfach im Sekretariat abzumelden, weil es dir schlecht geht. Oder du gehst einfach zu deinem Klassenlehrer und gibst der/dem bescheid, dass es dir "angeblich" schlecht geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns dazu gehört solltest auch Nachmittags hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst sagen dass du was schlechtes gegessen hast und dir desshalb übel ist oder dass es dir am morgen schon schlecht ging du trotzdem in dir schule gekommen bist und es versucht hast aber es nach dem mittag wirklich nicht mehr ging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem is schlecht geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte vllt. sagen, dass einem schlecht geworden ist.. dann sollte man aber auch am nächsten Tag daheimbleiben & zum Arzt gehen um sich ein Attest zu holen. 

Wenn man mit kaum lokalisierbaren "Diagnosen" wie "ich hab' Bauchweh" usw. beim Arzt vorspricht und sich einigermaßen "kränklich" gibt (langsam, träge etc.) kann es schon sein dass man 1-2 Tage krankgeschrieben wird. Mein Bruder hatte mit der Masche während seiner Ausbildung immer wieder "Erfolg".

Aber es ist weder fair noch wirklich sinnvoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine gute Ausrede, weil es einfach dumm ist, zu schwänzen! Wenn du schon so nen Käse machst, dann steh dafür auch gerade! Was für eine Frage....*kopfschüttel*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValidUsername
29.02.2016, 14:37

Wenn du nicht antworten willst, sei still

2

Für Hartz IV weiß ich schon genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?