Schule Schwänzen ausreden?

6 Antworten

Hallo erstmal!

Je nach dem wie sche!ße es dir ergeht gibt es verschiedene Möglichkeiten der Schule fernzubleiben. Sollten schwere Dinge passiert sein wie eine Vergewaltigung oder Tod der Eltern kann man problemlos (ein paar Tage)-2 Wochen Beurlaubigung von der Schule bekommen, bei ersterem sogar eine Krankschreibung.

Dann ist es auch kein Schwänzen.
Man kann sich auch gezielt ein Brechmittel verabreichen (LES DEN FKING BEIPACKZETTEL), dann zum Arzt gehen und sich eine Krankschreibung holen - auch sehr gut. Übertreibs halt nicht mit dem Fehlen...

~Nodeti<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyInstaGirl1
Fragesteller

Danke :) aber es ist nichts akutes passiert.

aber was ist ein Brechmittel? Das bekommt man doch gar nicht einfach so. Und ich hab Angst vorm übergeben...

ILoveNewZeeland  12.05.2019, 18:45
@LilyInstaGirl1

Emetika bekommt man in jeder Apotheke - und ein Brechmittel lässt einen halt brechen. Hat eeeeeeigentlich den Sinn, dass wenn ein Mensch oral ein Gift aufnimmt, er es wieder aus dem Körper kotzt.

Tut mir leid für dich, aber du bist noch 14 (vor einem Monat warst du es noch) und du hast Schulpflicht und was sagt deine Mutter dazu?

Es wird dir keiner helfen, Ausreden zu bekommen, nur weil du nicht in die Schule willst, aber

Vllt auch etwas wo ich nicht zu Hause bleiben muss sondern raus kann.

Auch wenn es mit deiner Krankheit zusammenhängt, damit müssen viele Menschen leben und die bleiben auch nicht von der Arbeit fern und gehen dann raus.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich WILL doch in die Schule.

es geht aber nicht wenn du keine Ahnung hast Urteile nicht.

ich wusste dass wieder so reosketlose Opfer kommen und sich einmischen statt mir Tipps zu geben. Wozu ist diese Seite überhaupt noch da? Nur um kritisiert zu werden für alles was man tut? Es ist nicht deine Angelegenheit ob ich psychische Störungen habe oder nich und was hat das jetzt mit meiner kindheiz zu tun

Turbomann  22.05.2019, 09:12
@LilyInstaGirl1

Suuuper Süße, dein Ton wird immer besser, deine Pubertät scheint dir mehr zu schaffen machen, als man denkt..

Die Leute hier sind keine Opfer und deine schon mal gar nicht, denn egal welche Frage du stellst, dir gefällt keine Antwort.

Ich WILL doch in die Schule =.

Kennt jemand gute Methoden wie man Schule Schwänzen kann? Mir geht es momentan echt nicht gut und möchte wirklich nicht mehr so oft dahin.

Bitte wende dich an deinen Therapeuten, denn veräppeln können wir uns hier selber, du weißt ja nicht mehr, was du schreibst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Turbomann

Ich will teilweise nicht in die Schule das stimmt, aber bestimmt nicht jeden Monat 3 Tage zu Hause bleiben! Ich möchte vllt mal ein Tag Schwänzen oder ein paar Stunden aber ich schreibe am Freitag eine wichtige Prüfung und jetzt muss ich zu Hause bleiben ich komme voll aus dem Rhythmus raus, ausschlafen kann ich auch nicht.

Sowas macht kein Mensch freiwillig hör auf mir ständig Sachen zu unterstellen die nicht stimmen!

so jetzt kannst du mal was hören: wenn ich doch Schule Schwänzen will, wieso fange ich an die Pille zu nehmen damit ich meine Tage nicht mehr habe? Merkst du was? Ich gehe lieber in die Schule als meine Tage zu haben. Also Klappe halten bevor man vorlaut ist

Ich kann dir nicht verübeln das du schwänzt. Ich hatte auch harte Zeiten und wollte nicht zur Schule, aber ich finde wenn du schon schwänzt, dann steh auch dazu.

Es gibt bestimmt einige Lehrer die dich dafür verurteilen werden und wenn es dir psychisch schlecht geht solltest du ihnen das erklären, damit du nicht gegen sie arbeitest.

Manchmal hilft Alltag auch Probleme zu lösen. Bleib nicht länger als ein tag am Stück nicht in der Schule sonst fällst du in gefährliche Verhaltensweisen und arbeite daran deine Probleme zu lösen.

Ich sag nicht böse böse, aber bitte nimm meine langwierige Schwänzerfahrung ernst.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Danke für das Verständnis :)

ich bin bereits in einer Therapie und meine Klassenlehrerin weiß Bescheid... aber meine Krankheit erscheint so harmlos aber das ist sie nicht. Deswegn werden es andere nicht so gut verstehen

Also man kann zumindest die erste Stunde schwänzen mit der Ausrede, dass du verschlafen hast oder dein Bus verpasst hast oder wenn du z.B. erst mit dem Bus und dann mit dem Zug fährst kannst du sagen, dass der Bus zu spät war und du den Zug nicht geschafft hast.

Alle möglichen ausreden sind den lehrern schon bekannt!

Dir ist nichtmal Klar das das was du jetzt lehrnst wichtieg für Deine Ausbildung ist!

Wilst du wirlich eine zukunft im Bilieglohnsektor haben ?Oder von hartz 4 leben müssne wen der dümste deiner Klasse schon richtieg gut verdint!

So wie du es vorhast wirst du dir nicht nur deins hculzeignis versuane sondern auch kaum eine möglich bekomen sleber dir einen beruf auszu suchen den die möglichkeut hat man nicht mit vilen fehlzeiten und Schlechten Noten!

Nicox1999  12.05.2019, 03:22

Autokorrektur hilft bei diesen kleinen Tippfehlern recht gut.

LittleCoon  12.05.2019, 07:50

So wie du schreibst hast du auch oft die Schule geschwänzt.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich sagte dass ich manchmal fehlen will ich hab nicht gesagt dass ich gleich die Schule schmeißen will aber Kopf hoch