gute ausrede für schwänzen

8 Antworten

Wenn die Arbeit nicht in der ersten Stunde ist, kannst du dich ja entlassen lassen. Am besten wegen Übelkeit, Kopfschmerzen...

Auf jeden Fall irgendwas, das nicht schlimm ist, bei dem man aber keine Arbeit nachschreiben kann. Also keine Beinschmerzen oder so.

Wenn die Arbeit in der ersten Stunde ist, muss es irgendwas mit Krankheit sein, bei uns ist es jedenfalls so, dass man dann eine Entschuldigung von den Eltern braucht.

Aber ich glaube nicht, dass es so gut ist zu schwänzen. Bei uns machen die Lehrer die Arbeit dann immer schwerer. Also wenn du bei der Arbeit gefehlt hast, wird sie etwas schwerer, wenn du beim Nachschreibetermin auch gefehlt hast, wird sie noch schwerer.

red mit deinen Eltern

du musst sowieso ne entschuldigung abgeben

gidius  02.05.2011, 19:54

stimmt auch wieder...

ch hatte solche Angst vor der Prüfung und wollte die anderen Schüler mit meiner Nervosität einfach nicht anstecken.

Gestern war Schule?

Meine Mutter hatte unsere Möbel umgestellt und da habe ich die Haustür nicht gefunden!

Gestern war der Jahrestag der Trennung von Take That. Ich war leider nicht fähig zu kommen. Gleich hab ich einen Termin bei meinem Therapeuten...

Ich dachte die Schule wurde von Godzilla aufgefressen.

Das Wetter war so schön, da wollte ich mir den Tag nicht mit Schule versauen.

Ich verspürte gestern so einen komischen Drang zu Hause zu bleiben, welchem ich dann auch gleich mal nachgegangen bin.

Ich habe mich aus Versehen zu Hause eingesperrt und den Schlüssel verloren.

Mein Vater ist Quartalssäufer und wir mussten ihn suchen (für 3 Tage unentschuldigtes Fehlen).

Das Klopapier war alle und ich musste auf meine Eltern warten, leider kamen die erst nach der Schulzeit wieder.     Diese und weitere:  <a href="http://www.cosmiq.de/qa/show/542753/die-besten-ausreden-zum-schwaenzen/" target="_blank">http://www.cosmiq.de/qa/show/542753/die-besten-ausreden-zum-schwaenzen/</a>
gidius  02.05.2011, 19:53

Ich kenn auch noch wen, der ziemlich SINNLOSE Ausreden brachte, wie

x die Zeit war schneller als ich, oder

x es war kalt

x ...

Ich hab da nen Trick für dich aber dazu müssen ein paar Dinge erledigt werden. Wenn du morgens früh raus musst sag deiner Mutter ganz normal tschüss schnapp dir deinen Hausschlüssel und geh raus. Gehe allerdings nicht zum Bus oder zur schule sondern warte an einem ort wo dich keiner sieht. Warte bis du dir sicher gehen kannst das keiner von deinen Mitschülern noch außerhalb der Schule ist. Und nun kommt das wichtige!! Dieser Trick klappt nur wenn deine Mutter sich nochmal bis keine Ahnung 8:30 Uhr oder so schlafen legt gehe dann so zurück zu deinem haus oder deiner Wohnung das wenn du ankommst es ungefähr 8 uhr ist. Schließe dan ganz langsam die Tür auf so dass deine Mutter nicht aufwacht!! Ziehe dan vorsichtig den Schlüssel raus schließe die Tür hinter dir und gehe auf Zehenspitzen in dein Zimmer (oder irgendwo anders wo du weißt deine mutter guckt da nicht rein). Nimm natürlich Sachen wie Schuhe,rucksack Handy Schlüssel ect. Mit ein Zimmer sprich alles was nicht da sein sollte wenn du zur schule bist. Versuche dann Sachen wie deinen Ranzen oder deine Schuhe zu verstecken für den fall das deine Mutter wäsche in dein zimmer bring oder so xD achja falls du einen Hund hast und der beim aufschließen krach macht ge rein und rufe ihn gehe dan sofort zu ihn hin und streißle ihn das er weiß das du es bist und sich beruhigt. Und du hast es geschafft!! Du kannst in deinem Zimmer bleiben Handy zocken oder sonst was machen. Du musst dabei aber sehr leise sein sonst findet sie heraus das du da bist! Überlege dann um welche Uhrzeit du zuhause ankommst. Dann zieh dir Sachen wie Jacke,schuhe und Ranzen an hol deinen Schlüssel raus und gehe langsam zur haustür Fummel dann ein bisschen mit deinem Schlüssel rum als würdest aufschließen, Tür auf, Schuhe aus und deiner Mutter einen gefakten Bericht über deinen "Schultag" abliefern :D

PS: ich empfehle dir nur den Trick zu benutzen wenn du schon einen oder zwei tage krank warst. Sag am besten so was wie Mama mir geht's schlecht und ich hab kopfschmerzen dann lässt sie dich zuhause sag dann am nächsten Tag das es dir immer noch schlecht geht dann lässt sie dich zwei tage zuhause. Dann Sorg dafür das sie selber einen Entschuldigungs Zettel schreibt. Da MUSS aber draufstehen von wann bis wann du krank warst. Mach dann am nächsten Tag den Trick mit dem Schwänzen wenn alles geklappt hat sie weiß das du wieder zuhause bist verändere dann einfach die Zahlen auf den Zettel. Das ist ok aber wenn man das auf einen Zettel von einem Arzt machen würde wäre es uhrkunden Fälschung. Das habe ich auch mal gemacht und bei mir hats funktioniert :) das darfst du sber nur im äußersten Notfall machen!! So hast du zwar drei Tage frei aber bedenke das du den Stoff von ganzen drei Tagen nachholen musst plus Hausaufgaben!! Trotzdem hoffe ich ich konnte dir helfen auch wenn der Beitrag schon 5 Jahre alt ist XD viel glück

VKillua  16.03.2021, 06:02

Hahaha

Wissen denn deine Eltern von der Mathearbeit?

Wenn ja wirds schwer sein. Wann schreibt ihr denn Mathe?

Wenn es nicht in der 1. Stunde ist, dann geh einfach 2 Stunden vor der Mathearbeit nachhause und sag das es dir schlecht geht. Deine Eltern können ja auch nichts dagegen machen als wenn du ihnen erst morgen vor der Schule sagst, dass es dir sch* geht ;)

Freddi1234
Fragesteller

in der 3 stunde...