Verschlafen gute Ideen zum entschuldigen?

3 Antworten

Es schaut eher aus, als ob es schon ein Dauerzustand ist und du dir selber etwas vormachst, wenn du versprichst, daß es in Zukunft anders wird. Du mußt es auch wirklich wollen. Die Tatsache, daß du wieder eine Entschuldigung suchst bzw. Ausrede spricht nicht dafür. Es zeigt eher, daß du nur das Problem wegschieben willst und nicht damit löst. Es holt dich immer wieder ein. Sei mal ehrlich zu dir selbst und bemühe dich, das zu ändern, sonst wird es so weitergehen wie bisher. Geh früher ins Bett und stell den Wecker und leg die Gleichgültigkeit ab, zeige mehr Disziplin.

Du solltest keine Ausrede suchen, sondern die Wahrheit sagen. Dann wird deine Lehrerin etwas beruhigter, als wenn du eine Ausrede suchst. Lehrern fällt sowas immer auf.👀

Melinalombad382
Fragesteller

keine gute idee sie macht mich dan fertig

MAX00555  29.04.2021, 10:32
@Melinalombad382

Du hast aber keine andere Möglichkeit...wenn du sie anlügst, wird sie dich noch mehr fertig machen

Ehrlich sein! Lügen kommen immer ans Licht.