Zeugnisausgabe verschlafen?

7 Antworten

Naja wenn du einen Attest brauchst, dann Hol dir einen. Geh zum Arzt, sag du fühlst dich nicht wohl, irgendwas tut dir weh usw. Das übliche halt und dann holst du dein Zeugnis.

Du musst Dir wohl irgendwie ein Attest organisieren... Aber eigentlich kann Dir die unentschuldigte Fehlstunde ja auch egal sein, das Zeugnis is ja eh schon geschrieben...

geh zum arzt, besorg die ne krankschreibung und hol dein zeugnis ab?

maja0403  28.07.2017, 11:10

Seit wann ist verschlafen eine Krankheit? Atteste gibts bei Krankheiten.

Felsbroeckchen  28.07.2017, 11:11
@maja0403

wenn die auf ein attest bestehen, gibts halt nur die möglichkeit

ich bin da kein fan von... aber was willst machen

DerPanthersFan
Fragesteller

kann man da einfach hingehen und sagen dass man ein attest braucht weil man verschlafen hat oder wie?

Wenn du Attestpflicht hast, wurde die nicht ohne Grund ausgesprochen.

Also, entweder Attest beim Arzt besorgen, oder eben beichten und mit den Konsequenzen leben.

DerPanthersFan
Fragesteller

Und was könnten die Konsequenzen sein?

Lenn14  28.07.2017, 11:12
@DerPanthersFan

Paar unentschuldigte Fehlstunden in deinem nächsten Zeugnis. Vielleicht hast ja auch Glück und die vergessen das, bzw. tragen es nicht mehr ein weil das Jahr eh schon rum ist.

Tja, dann musst du wohl einem Arzt glaubhaft versichern, das es dir heute morgen mies ging. Was dir wohl so keiner Abnehmen wird.

Dumm gelaufen. Dein Zeugnis kann da neu geschrieben werden, die Fehlstunden werden eingetragen. Du kannst mit einem Verweis, evtl (glaube ich aber weniger) sogar Bußgeld rechnen.

Sorry das ich da so knallhart bin, aber du hast es nicht besser verdient. Du bist nicht mehr klein, du wusstet um die Wichtigkeit der Sache