Zeugnis nachträglich abholen?

3 Antworten

Kannst Du sicher, ist aber kein schöner Abschluss Deiner Schulzeit. Irgendjemand wird Dich doch sicher da vermissen und Du ihn auch. So unbeliebt ist doch niemand. Geh hin!

Du kannst Dein Zeugnis problemlos am Folgetag im Sekretariat abholen. Trotzdem wäre es schön / gut, wenn Du dies einen Tag vorher Deinem/r Klassenlehrer/in mitteilst.

Pauschal wird dir das wohl keiner mit Gewissheit beantworten können.

Rufe am besten an der Schule an und sage, dass du "verhindert bist" und bedauerlicherweise dort nicht erscheinen kannst.

Dann wirst du mit Sicherheit eine alternative Möglichkeit haben