Attestpflicht in der Schule und Termin haben ?

3 Antworten

Du hast das bestimmt schriftlich, wann und wo der Termin stattfindet..

das musst du zeigen

Du bekommst von der Ausländerbehörde eine Bestätigung, dass Du bei einem Termin warst. Aber natürlich nicht einfach so. Du musst darum bitten. Dort weiß schließlich niemand, dass Du in der Schule sein müsstest. Außerdem hast Du ja die schriftliche Aufforderung von der Behörde. Darauf kannst Du Dir bestätigen lassen, dass der Termin stattfand.

Selbstverständlich könnte es sein, dass die Schule eine solche Bestätigung nicht akzeptiert. Im Gegensatz zu einer Krankheit kann man einen solchen Termin auch außerhalb der Schule buchen.
Sollten sich solche Termine nicht verschieben lassen, musst man VORHER eine Unterrichtsbefreiung beantragen.

Ich gebe hier nur die Sachlage wieder und sage nicht, dass ich das richtig finde.

Gruß Matti

Ich fürchte, da muss keiner früher gehen, und ohne Befreiung schon gar nicht, denn solche Termine können auch gebucht werden in der unterrichtsfreien Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung